Freitag, 16. Juli 2010

Dupe zum Mac 217er brush???

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte so gerne einen zweiten 217er brush von Mac. Aber noch lieber hätte ich ein günstigeres Dupe. :-)
Bei Youtube habe ich die ein oder andere interessante Variante gefunden.

Als erstes sprang mir ein Video ins Auge, in dem der Pinsel von Mac mit einem Pinsel von Boots verglichen wurde. Diesen Pinsel würde ich so gerne ausprobieren, allerdings versendet Boots nicht nach Deutschland. Genauer gesagt verschicken sie nur innerhalb GB. Hier mal zwei Links, falls Ihr Euch das ansehen möchtet.

Boots No 7 Eyeshadow blend & contur brush Boots Website
Video bei Youtube zum Boots Pinsel

Diesen Pinsel habe ich dann auch noch auf einigen Blogs gefunden und die Bloggerinnen waren sehr angetan.
Irgendwo im www habe ich auch noch den Hinweis gelesen, daß bei Sephora ein Pinseldupe geben soll. Warum gibts in Deutschland keinen Sephora?


Eine andere Alternative gibt eine Youtuberin in diesem Video, in dem sie mehrere 
Elf Pinsel zu Dupes macht. Da ich die elf-Pinsel nicht kenne, bin ich unschlüssig, ob mir diese Idee gefällt. Ich möchte gerne ähnliche Haare und eine ähnliche Form haben. Kommt das nach dieser Anleitung hin? Kennt Ihr diesen Blendepinsel von elf?

Ein weiteres Dupe-Video gibt es HIER. Allerdings konnte ich die Internetseite nicht öffnen um mir den Pinsel dort anzusehen.

Ich bin auch schon in einem Bastelladen gewesen, der eine recht gute Pinselauswahl hat, und habe gefragt, ob sie einen ähnlichen Pinsel verkaufen. Dort hatte ich leider auch Pech.

Mir ist natürlich schon klar, daß es einen 217er auch von Sigma gibt. Allerdings ist es fast unmöglich einen davon bei Cambree zu bekommen und auf der US-Seite wird der Pinsel natürlich nur im Set verkauft.

So, Ihr Lieben, was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr ein vernünftiges 217er Dupe? Könnte die Sache mit dem elf Blendepinsel funktionieren? Sind die Haare ähnlich? Was sind Alternativen?

Ich würde mich wirklich über Meinungen, Vorschläge, Alternativen und alles was Euch dazu noch einfällt freuen!


EDIT Januar 2012: Schaut mal bei Zoeva rein, dort gibt es einen Pinsel, der dem 217er sehr ähnelt. Ich habe ihn nicht, aber vielleicht wäre er was für Euch?!

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe, ich habe leider kein Boots bei mir, das gibt es glaube ich wirklich leider ausschließlich in UK. :( I'm very much sorry!

    AntwortenLöschen
  2. @jet: Ich habe beim Storefinder auch niederländische Filialen gesehen, allerdings nicht gerade viele. Schau mal hier, ich weiß allerdings nicht, ob dass in Deiner Nähe ist.

    http://www.nl.boots.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lyndwyn, ich habe meine Sigma Pinsel einzeln bei ACW gekauft, weil ich sie auch nicht im Set wollte!
    http://allcosmeticswholesale.com/
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
  4. Danke! You made my day! Jetzt muß ich nur noch die Versandkosten herausfinden...

    (Hast Du Elfenwinter gelesen? Die Sache mit dem Y ist bisher noch keinem aufgefallen ;-) )

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke für den Link! Ich wohne nicht weit von Amsterdam, vielleicht schaue ich mal da vorbei wenn ich Zeit habe! =) LG

    AntwortenLöschen
  6. Hey, finde deinen Post über den Pinsel sehr interessant.. würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.. Habe einen Post über einen guten und günstigen Blendepinsel geschrieben:

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/der-gunstige-blendepinsel.html

    LG <3

    AntwortenLöschen