Dienstag, 13. Juli 2010

Unscheinbar, aber es strahlt in der Sonne


Ich gebe mich geschlagen. Ich liebe die Long-Wear Cream Shadows von Bobbi Brown. Zwar hatten wir diverse Streitigkeiten und zu Beginn kam ich nicht richtig mit ihnen klar, aber in den letzten zwei Wochen sind wir beste Freunde geworden. :-)

Dieser hier ist "4 Sandy Gold". Eigentlich war er ein Zufallstreffer, denn ich wollte einen ganz anderen haben, hatte aber die Namen verwechselt und auf diese Weise diese schöne Farbe bei Ebay ersteigert. Ich habe ihn aber eine ganze Weile mißachtet, bis mir der Auftrags-Trick verraten wurde und ich wieder experimentiert habe.

Unter anderem ist das dabei herausgekommen:




Ja, ja, ich weiß, es ist sehr zart, dezent, unauffällig. Aber die Farbe läßt die Augen sehr schön strahlen, und noch mehr wenn die Sonne darauf scheint. Ich habe den Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz und etwas großzügiger im Augeninnenwinkel aufgetragen, um das Leuchten noch ein wenig mehr herauszukitzeln.

Heute war mir nicht danach noch mehr zu pinseln, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er eine perfekte Base für korallenfarbene Amus ist.

Alles in allem ist und bleibt der Lidschatten aber zart. Um ihn zu intensivieren kann man schichten. Außerdem lassen sich die Cream Shadows sehr gut etwas deckender mit dem Sigma 194er (concealer brush) auftragen und auch nach oben hin blenden, wenn man schnell genug ist. ;-)

Übrigens verzeihen die Creamshadows auch Mascarapatzer. Wenn man die Mascara mit einem feuchten Wattestäbchen entfernt, bleiben die Lidschatten wo sie sind.

Momentan ist noch ein Cream Shadow auf dem Weg zu mir. Wenn er angekommen ist, swatche ich meine creamies noch für Euch.

Habt Ihr auch Cream Shadows von Bobbi Brown? Welche Farben mögt Ihr am Liebsten? Oder mögt Ihr sie vielleicht gar nicht?

Kommentare:

  1. Ich habe 2 : beach bronze und bone .. beide toll als base, aber beach bronze ist auch alleine wunderschön. Guck ihn dir mal an, bzw lass ihn dir auftragen, weil er auf dem auge nicht so starke glitzerpartikel wie beim swatchen hat =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch Beach Honey. :) Aber ich muß zugeben, daß die Creamshadows inzwischen (nach 2 Jahren) nicht mehr soo gerne benutze. Ich find sie recht schwierig im Auftrag weil sie so schnell trocknen, daß ich sie kaum blenden kann.
      Ich werde aber trotzdem einen Blick auf Beach Bronze werfen. Allein schon aus Neugierde! :)
      VlG

      Löschen