Donnerstag, 19. August 2010

Bobbi Brown Pinsel Größenvergleich: Normal-Shorthandle-Travelsize-Mini?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder allein zu Hause und habe kurz Zeit Euch einen kleinen Größenvergleich zwischen meinen Bobbi Brown Pinseln zu zeigen. Ich habe jeden Pinsel auch nochmal einzeln vom Ende bis zu den Pinselspitzen gemessen. Leider habe ich vergessen meinen Angle Eyeshadow Brush dazuzulegen. Er liegt Größentechnisch ein bißchen unter dem Cream-Shadow Brush

*Achtung Bilderflut*


Von oben nach unten liegen dort:
 Cream Shadow Brush Mini 8,8cm
Ultra Fine Eye Liner Brush Mini (inzwischen laut "meiner" Bobbine Travelsize) 8cm
Ultra Fine Eye Liner Brush Shorthandle 12,9 cm
Touch Up Brush Shorthandle 13,5 cm
Cream Shadow Brush Standardgröße 17,4 cm
Eye Sweep Bush Standardgröße 18 cm

Bis auf die beiden Minipinsel habe ich alle in einer Douglasfiliale gekauft.
 
Hier ein Vergleich mit dem Mac 217 16,8cm


Und hier noch ein Vergleich mit dem Mac 150 21,5cm


Das sind beide Cream Shadow Brushes.
Links Mini, rechts Standardgröße


Der Minipinsel ist ein bißchen runder. Ich kann Euch aber sagen, daß ich bei der Anwendung mit Cream-Shadows zwischen beiden Pinseln keinen Unterschied feststellen konnte.
Ich habe den Mini Pinsel gerne unterwegs dabei. Außerdem kann man mit ihm durch die rundere Form auch einen schönen Lidstrich mit Lidschatten machen. (z.B. mit Midnight.)

Und auf diesem Bild sind beide Ultra Fine Eye Liner Brushes.
Links der Shorthandle und rechts der Mini/Travelsize aus meinem Mitbringsel Eyes Set.


Bei dem Minipinsel habe ich das Gefühl, daß er ein bißchen breiter/dicker ist, als der Shorthandle Brush. Bei der ersten Benutzung des Minis war ich ziemlich verwundert, weil sich keine ultra dünne Linie ziehen ließ. Ich habe aber den Eindruck, daß er sich "einmalt". Nach ein paar Anwendungen und anschließendem Reinigen ist er genauso gut wie der größere.

Ich mag alle diese Pinsel sehr gerne. Bisher hatte ich nur Probleme mit dem Eyeshader Brush, den ich dann nach einiger Zeit auch wieder verkauft habe. 

Der Eye Sweep Brush ist perfekt um eine Grundfarbe aufs Lid aufzutragen. Das geht vor allem mit den Shimmerwash Eyeshadows super und wahrscheinlich auch mit matten Lidschatten. Bei den Metallic Eyeshadows nur bei den helleren Farben.

Meine Bobbine verriet mir, daß man die Metallic Eyeshadows ganz prima mit dem Touch Up auftragen könnte. Ich habs probiert und sie hatte Recht. ;-) Ursprünglich hatte ich ihn gekauft um damit Geleyeliner zu verwischen. Ich mach das momentan zwar nicht mehr so oft, aber es funktioniert sehr gut, wenn man schnell arbeitet. (die Liner trocknen schnell.)

Ich hoffe mein Vergleich hilft Euch vielleicht. ;-)
Habt Ihr auch BB Pinsel? Oder stehen welche auf Eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Toller Post und sehr informativ. Ich hatte Pinsel von BB hab sie aber verschenkt weil sie mir zu lang waren.
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant, und gut zu wissen. Ich habe bisher keine Pinsel von Bobbi Brown, sonders das Complete Set von Sigma. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der eine oder andere Pinsel etwas kürzer im Griff wäre. Liegt mir einfach besser in der Hand. Danke für die Bilder und Infos. :)

    AntwortenLöschen