Freitag, 8. Oktober 2010

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Serie Kurzreview

Hallo Ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich in der Apotheke Proben der Hyal-Urea Anti-Falten Pflege von Eucerin bekommen. Ich habe sie ausprobiert und hier ist mein Fazit:


Nachtcreme: Ich habe sie auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Leider war die Creme nichts für meine Haut. Sie hat einen Film auf meinem Gesicht hinterlassen, der allerdings überhaupt nicht angenehm und pflegend war. Es kam mir so vor, als hätte die Creme nur schwer auf der Haut gelegen. Nachdem die Creme eingezogen war, fühlte sich meine Haut trocken und gespannt an, die Haut hat sich an den Wangen gerötet und ich hatte ein unangnehmes kribbeliges Gefühl. Sie ist nicht sehr reichhaltig.

Ich kann Neurodermitikern diese Pflege nicht empfehlen. Ich mußte sie abwaschen und meine gewohnte Nachtcreme auftragen, dann beruhigte sich meine Haut.


Augencreme: Sie schneidet besser ab als die Nachtcreme. Positiv aufgefallen ist mir, daß sie schnell einzieht und man relativ zügig ein Amu auftragen kann. Leider ist die Augencreme aber genausowenig pflegend wie die Nachtcreme. Zwar waren meine Augen nach der Anwendung nicht gereizt, aber auch nicht sehr gepflegt. Auch sie liegt eher auf der Haut als sich mit ihr zu verbinden. Das wohlige Hautgefühl, daß ich bei Augenpflege sonst immer habe blieb aus.
Die Augencreme ist ok, ich würde sie mir allerdings nicht kaufen.

Falls Euch diese Reihe von Eucerin reizt, fragt in der Apotheke mal nach Proben, vielleicht gefällt sie Euch ja auch besser als mir.

Oder habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Hyal-Urea Serie? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Review, ich werde mir in der Apo mal Proben geben lassen. Ich hatte mir die Pflegeserie notiert für den Winter sollte ich mit der jetzigen Pflege + Avene-Serum nicht hinkommen.
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann sie Dir nicht empfehlen...aber probier sie mal aus und sag mir bescheid, ob Du besser damit zurecht kommst!

    Lg

    AntwortenLöschen