Montag, 4. Oktober 2010

Vulkanstein und Silber

Hallo Ihr Lieben!

Typisch für die kanarischen Inseln sind die Wüste, die Vulkanlandschaft, weite Lavafelder und stellenweise schwarze Strände.
Die Natur ist auf jeden Fall einen Urlaub wert. Ich war völlig beeindruckt.

Im Urlaub reizt mich auf den Märkten vor allem Schmuck. Insbesondere Schmuck, der etwas von der Region hat, in der ich den Urlaub mache. Dieses Mal kam ich voll und ganz auf meine Kosten :)


Die Kette und die Ohrringe habe ich bei einem Voklsfest gekauft, bei dem es auch einen Kunsthandwerkermarkt gab. Hier wechseln sich Vulkanstein und ein anderer Stein, den ich nicht kenne, ab. Die Verkäuferin hat mir extra noch Ohrringe dazu angefertigt. :)



Das witzige an den Vulkansteinen ist, daß sie auch auf der Haut richtig warm werden und die Wärme halten.

Auf dem Sonntagsmarkt in einer größeren Stadt, gab es sehr viele touristische Stände. Man sah überall das gleiche, was sehr schade war. Durch Zufall haben wir einen "Hippie-Stand" entdeckt, die jeden Ohrring und Anhänger, etc per Hand angefertigt haben. Genau das richtige um zu stöbern. Ich habe diesen Anhänger dort gekauft.


Und weil er mir so gut gefiel, habe ich nach einem zweiten gefragt, der mir auch angefertigt wurde. Den zweiten habe ich für meine Mutter gekauft:


Was shoppt Ihr besonders gerne im Urlaub??? Kauft Ihr auch gerne Schmuck? Was reizt Euch besonders?

Vor dem Rückflug war ich am Flughafen auch im Duty Free Shop. Von dem kosmetischen Angebot war ich allerdings enttäuscht. Es gab kaum dekorative Kosmetik und für mich war bei der geringen Auswahl auch nichts dabei....Von meinen früheren Flügen hatte ich das irgendwie anders in Erinnerung. Schade.

Kommentare:

  1. Da hast du dir hübschen Schmuck mitgebracht ,das sind ganz besondere Sachen!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus, der Schmuck :) ich kaufe im Urlaub auch immer kräftig ein, vor allem bei Schmuck ;) der letzte Anhänger gefällt mir fast am besten ^^

    lG :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönen Schmuck hast Du mit gebracht, besonders gefällt mir die erste Kombi mit den Vulkansteinen an Dir.
    Ich shoppe im Urlaub auch ganz gerne ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, daß Euch der Schmuck auch gefällt!

    AntwortenLöschen
  5. Also die beiden Anhänger sind wirklich WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich gesagt bin ich bisher noch nicht viel verreist, aber wenn ich jetzt in den Urlaub fahren würde wäre es wohl am meisten Kosmetik :D

    AntwortenLöschen
  7. @Jella: Ich fimde die Anhänger auch ganz toll!

    @Talasia: Naja wie gesagt, mit Kosmetik war dort leider nicht viel los...

    AntwortenLöschen