Sonntag, 14. November 2010

Dupes??

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ein wenig Zeit bei Tageslicht zu swatchen. Ich finde, daß sich da ein paar Produkte eingeschlichen haben, die eine sehr, sehr große Ähnlichkeit aufweisen. :)




Der Lidschatten Pewter von Bobbi Brown war letztes Weihnachten limitiert. Die Farbe ist eine meiner Lieblingsfarben. Der Lidschatten von Catrice stammt aus dem aktuell neuen Sortiment.

Qualitativ finde ich Pewter wesentlich besser, The Noble Knights ist nicht ganz so buttrig. Farblich sind sie sich nicht exakt gleich, allerdings finde ich den Unterschied so minimal, daß ich den Catrice Lidschatten als Dupe ansehe. Pewter ist etwas goldener und schimmert intensiver, The Noble Knights ist etwas "dreckiger".

Mir war eim Swatchen total kalt. Ist es bei Euch auch so kalt?? Ich mag das Wetter nicht.



Die nächsten beiden Kandidaten sind von Mac und Kiko.
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, war, daß Black Swan von Mac vielleicht einen Tick schwärzer ist als der Double Glam Eyeliner 04 von Kiko. Beide sind limitiert.

Die beiden Produkte von Bobbi Brown und Mac hatte ich schon vorher, ansonsten hätte ich Black Swan wohl eher nicht gekauft.

Was meint Ihr? Dupes oder keine Dupes?

Kommentare:

  1. ziemlich dupeverdächtig.
    ich hab pewter von BB auch und ich finde ihn einfach wunderschön! super dass es jetzt ein günstiges dupe gibt, ich kann diese farbe nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sich sehr ähnlich, würde sagen Catrice ist ein gutes Dupe.
    Hier in BW ist es recht war 17 Grad, blauer Himmel und Sonne schon den ganzen Tag.
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Super! Danke für den Aufwand mit dem Vergleich.
    Die Lidschatten ähneln sich frappierend.
    Muss auch demnächst nach dem neuen Catrice Sortiment schauen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. @all: Freut mich, wenn ich Euch neugierig gemacht habe!

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. oh die Lidschatten sehen wirklich schön aus, danke fürs veröffentlichen!

    Werde mir den Noble Knights die Tage ansehen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist das neue Catrice Sortiment noch nicht eingetroffen.... Bin wirklich gespannt drauf.
    Toller Blog bin gerade Leser geworden!
    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, wenn es Dir bei mir gefällt! Herzlich wilkommen!

    AntwortenLöschen