Donnerstag, 30. September 2010

Ketten-Schal



Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch eine kleine Errungenschaft zeigen, die ich noch kurz vor dem Urlaub gekauft habe. Ein Schal mit integrierter Kette.
:)

Ich habe ihn bei Esprit bestellt. Es gab ihn auch noch in weiß.
Hier ein Tragefoto:


Mittwoch, 29. September 2010

Ausblicke...


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder zurück.
Eben war es noch Sommer um mich herum und plötzlich ist es ungemütlich und naß.

Bis ich mich wieder eingewöhnt habe, lade ich Euch zu einer kurzen Verschnaufpause ein.
Nehmt Euch einen Kaffee und schaltet kurz ab, wenn Ihr mögt.
:)

Mittwoch, 15. September 2010

Welche Farbe hat eigentlich Lakritze?

Hallo Ihr Lieben!

Bei diesem Amu hatte ich mal wieder Lust auf Eyeliner.
Ich habe auch mal ausprobiert Geleyeliner auf der Wasserlinie zu tragen. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß die Haltbarkeit genauso gut/schlecht ist wie bei anderen Kajalstiften auch. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.




Verwendet habe ich:
1. Dior Lidschatten aus der Travel Pallette auf dem ganzen Lid.
Leider sind sie nicht benannt. Es ist ein heller Braunton, der ganz leicht lila schimmert. 
2. Mac Brulé zum Blenden
3. Kosmetik Kosmo Geleyeliner in Lakritze
4. schwarze Mascara

Und nun zur Ausgangsfrage: Welche Farbe hat eigentlich Lakritze??? Schwarz, braun grün? Kommt auf die Lakritze an? Ich kann mich da nicht entscheiden....
Der Eyeliner ist schwarzgrün mit leichtem Goldschimmer, der auf dem Auge aber leider kaum zur Geltung kommt.

Hier ein Swatch des Lidschattens:


Dienstag, 14. September 2010

Glitzerweiß und pinkes Graffiti auf den Nägeln

Hallo Ihr Lieben!

Heute fahre ich in Urlaub. Morgen kommt noch ein Post.
Eure Kommentare schalte ich dann nach dem Urlaub frei.
Habt eine schöne Zeit!


p2 Unterlack
Kron 02 French White auf dem ganzen Nagel
Isadora Graffiti Nail Top 803 Masterpiece Pink auf dem Ringfinger
Seche Vite Top Coat

Durch Vergrößern wirken die Bilder besser.
Den silbernen crackling Lack von p2 konnte ich leider noch nicht bekommen....Dafür habe ich den matten Topcoat von p2 ausprobiert, aber ich kam irgenwie nicht auf einen grünen Zweig. Gibts da einen Trick?

Montag, 13. September 2010

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Pflege für Neurodermitiker

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag war ich in der Apotheke um für den Urlaub noch schnell meine Gesichtspflege einzukaufen. Daran ist nichts besonders spannendes. Ich benutze auch schon seit Jahren diese beiden Cremes und probiere an dieser Stelle nicht großartig herum. Mit dieser Gesichtspflege ist meine Haut zufrieden und wenn sie zufrieden ist, bin ich es meistens auch. ;-)
Ich kann die Eucerinpflege für Neurodemitiker sehr, sehr, sehr empfehlen! Zugegeben, sie ist teuer, aber da tausche ich Geld gegen Seelenfrieden.


Da war ich also nun in der Apotheke und vor dem Eucerinregal stand ein zusätzlicher Aufsteller, der meine Aufmerksamkeit erregte. Die Hyal-Urea Antifalten Pflegeserie. Sie beeinhaltet eine Augenpflege und eine Tages- und Nachtcreme mit 5% Urea. Sie gehört zu dem System "Medizinische Hautpflege".


Die Apothekerin war so freundlich mir je ein Pröbchen von der Hyal-Nachtcreme und der Hyal-Augencreme zu geben. Außerdem bekam ich noch eine Q10-Active Anti-Falten Pflege, die mich aber weniger interessiert.

Ich habe diese Reihe zum ersten Mal gesehen. Ich denke, daß sie neu ist, aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Bisher habe ich außerdem noch nie eine Anti-Falten Pflege für Neurodermitiker gesehen. Ihr vielleicht? Ab welchem Alter fängt man eigentlich damit an? Ich hörte mal, daß man mit Mitte 20 damit anfangen sollte. Bisher hatte ich mir darüber aber keine ernsthaften Gedanken gemacht. Obwohl das ein oder andere "Mimikfältchen" an den Augen so langsam erscheint.

 Gaubt Ihr an die Wirkung von Anti-Falten Cremes? Habt Ihr diese Reihe vielleicht auch gesehen und probiert?

Anstelle von den üblichen Taschentüchern habe ich dann noch eine Minibürste geschenkt bekommen....

Sonntag, 12. September 2010

Martha macht...Lyndywyn eine Schminkfreude

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen war ich bei Martha. Ihr kennt sie von Martha macht...
Und sie hat mich geschminkt.

Tadaaa:




Ich zähle mal auf woran ich mich erinnere (aber ich denke da fehlt noch was):

Mac Paintpot Bare Study
Nars Lidschatten Strada (lila mit goldenem Schimmer)
ein goldener Lidschatten im Innenwinkel und ich glaube auch als Highlight.
(genau weiß ich es nicht mehr)
einen hellgelben Kajal aus dem Mac Pro Sortiment, der das Augenweiß weißer erscheinen lassen soll.
schwarze Wimperntusche

Und auf den Bildern nicht zu sehen Bobbi Brown Skin Foundation und Nars Orgasm Blush.

Was sagt Ihr zur Wirkung des lilanen Lidschattens und des gelben Kajals???

Vielen Dank liebe Martha, es hat sehr viel Spaß gemacht!!!
Ich bin seitdem ein neues Nars-Opfer...

Samstag, 11. September 2010

Braun und Lila mit essence und Sigma


Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das, wenn Ihr gefühlte 130-tausend Fotos macht, aber die Farben nicht richtig erfasst werden? Das Licht blöd ist und irgendwie alles unscharf wird? Die letzten Tage läuft das bei mir irgendwie so... Es wird also dringend Zeit für den Uralub!

Mein Amu:
essence Lidschatten 02 Summer Jam (aus der Sun Club LE) auf dem äußeren Lid
Sigma Lidschatten Sweet Virginia auf dem inneren Lid
Manhattan Soft Eyeliner Shimmering Brown (Hot Summer LE) am unteren äußeren Wimpernkranz
essence Kajal 02 Lilac Forever (Crazy about Colour LE) am unteren inneren Wimpernkranz (das kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus)
schwarze Mascara

Freitag, 10. September 2010

Ab in den Urlaub!

Hallo Ihr Lieben!

Ich fahre kommende Woche in den Urlaub!!! Ja, Sommerurlaub! :-) Wetter.com hat mir 30°C und ein paar Wolken vorhergesagt. Das klingt super, wie ich finde!
Also war ich in der dm-Drogerie und habe so dies und das, das und jenes eingekauft ;-)

Dabei waren auch Sonnencreme und After-Sun Produkte.
Sun-Dance ist eine Linie, mit der ich schon die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Frei nach dem Motto "never change a winning team" wird uns Sun-Dance auch diesen Urlaub begleiten.

Bisher kannte ich nur das gelbe Sonnenspray und die After-sun-Lotion in der türkis-grünen Verpackung mit Parfüm. Aber bei der Auswahl an Produkten für empfindliche Haut, wird sicher jeder auf seine individuellen Kosten kommen! Dieses Mal probiere ich die Gesichtscreme und das Aloe Vera Gel aus. Auf das Gel bin ich ganz besonders gespannt.



Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, erzähle ich Euch, wie mir die Produkte gefallen haben.
(Ich hoffe, ich denke dann noch daran ;-) )

Natürlich kam ich auch nicht am neuen p2 Sortiment vorbei.


Ich bin schon sehr gespannt auf das Spray und den Eyebrightener! Den Lidschatten (030 grey Style matte dream) habe ich schon direkt an einer Freundin ausprobiert und finde ihn richtig schön! Das ist übrigens mein einziger matter Lidschatten.

Bei Alverde habe ich auch noch einen Blick riskiert und endlich das reduzierte Rouge in Berry ergattert. Last but not least durfte auch noch eine wasserfeste Mascara mit. Auch hier setze ich auf Altbewährtes. Allerdings hat sich die Tusche seit meinem letzten Sommerurlaub verändert. Der schwarze Teil der Verpackung war doch früher hellblau, oder? Und seit wann sind denn in der weißen Base diese Fädchen enthalten?

Was darf ich auf keinen Fall vergessen mitzunehmen???

Donnerstag, 9. September 2010

Herbstliches Amu in grün und bronze

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war das Wetter genauso mieß wie vorgestern,
es hat die ganze Zeit geregnet und es war relativ kühl.
Ich hatte dadurch irgendwie Lust auf Herbsttöne.

Das Amu hatte ich Vormittags geschminkt,
der Fotozeitpunkt war leider erst abends bei künstlichem Licht....



Live war das ganze etwas intensiver ;-)

Verwendet habe ich dafür
BB Shimmerwash Eyeshadow Bronze auf dem inneren Lid
BB Shimmerwash Eyeshadow Golden Leaf auf dem äußeren Lid
Mac Lidschatten Brulé zum Blenden
Manhatten  Soft Eyeliner Shimmering Brown am unteren Wimpernkranz
(aus der Hot Summer LE)
Mascara in Black/Brown

Mittwoch, 8. September 2010

Grau-Lila Amu mit Mac und Bobbi Brown

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich endlich mal wieder geschminkt.
Leider regnet es heute und das Licht ist nur mäßig.
Das ist dabei herausgekommen:

Am Besten durch Klicken Vergrößern!


Benutzt habe ich:

BB Galaxy Cream Shadow auf dem ganzen beweglichen Lid
Mac e/s Trax in der Lidfalte etwas nach oben gezogen
Mac e/s Brule zum Blenden
Schwarze Mascara
Grauer Kajal

Ganz besonders mag ich den goldenen Schimmer der beiden Lidschatten...

Dienstag, 7. September 2010

Bobbi Brown Denim Sparkle Eyeshadow

Hallo Ihr Lieben!

Die BB Denim LE ist zwar schon "überholt", aber ich zeige Euch trotzdem noch einen Schatz daraus. Ich habe den Lidschatten vor zwei oder drei Wochen gekauft.


Ich bin noch etwas zwiegespalten, denn ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihn komplett durchzutesten. Es ist ein Sparkle Eyeshadow. Auf dem Bild kann man schon sehen, daß sich die Oberfläche merkwürdig verhält, wenn man ihn benutzt hat. Sie sieht irgendwie speckig aus. Ehrlich gesagt nervt mich das ein bißchen. 

Mir wurde vorgeschlagen ihn entweder mit den Fingern oder feucht aufzutragen. Das habe ich aber (beides) noch nicht probiert.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem feuchtem Auftrag oder mit MACs Fix+ ? Oder sogar schon Erfahrungen mit dem neuen Fixierspray von p2?

Hier zwei Swatches:


Die Farbe finde ich ganz toll, auch wenn ich den Eindruck habe, daß sie auf dem Auge nicht so kräftig herauskommt.

Sobald mir die Erleuchtung zum Auftrag gekommen ist, lasse ich es Euch natürlich wissen. Sparkle Eyeshadows gibt es ja häufiger.

Was sind Eure Erfahrungen mit den Sparkle Eyeshadows, Fix+ und dem p2 Fixierspray?

Freitag, 3. September 2010

Nailart mit essence Nailsticker

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe "Nailart" gemacht. Naja, oder zumindest etwas was danach aussieht. *lächel*


Das sind die essence Nailsticker, die aktuell aufgrund der Sortimentumstellung auf 95cent runtergesetzt sind. Ansonsten habe ich nur Nagelhärter von p2 und Topcoat (seche vite) benutzt. :)

Ich habe ein paar verschiedene Plättchen (so ca. 3 oder 4) mit Nailstickern zu Hause und benutze sie eigentlich nie. Zum einen, weil ich es blöd finde, wenn ein Aufkleber nur einmal vorhanden ist. Ich möchte irgendwie immer gerne auf beiden Händen die gleichen Sticker haben. Zum anderen, weil ich immer denke, sie sind so schön, irgendwann brauchst Du genau diese Sticker mal, heb sie Dir auf.

Ganz schön blöd! Ab jetzt werden sie benutzt, sie müssen nicht weiter rumliegen. Außerdem geht es einfacher und schneller als Stampen. :)

Mögt Ihr Nailsticker? Benutzt Ihr sie?

Donnerstag, 2. September 2010

Bobbi Brown Sepia Ink und Black Ink Gel Eyeliner Swatch

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte es ja letztens schon versprochen und hier sind nun endlich die Swatches der beiden Geleyeliner aus meinem Bobbi Brown Eyes-Set.


Die Qualität ist wie gewohnt perfekt. Beide Eyeliner sind matt.
Links Sepia Ink, rechts Black Ink.

Mögt Ihr BB Eyeliner? Lieber schimmernd oder lieber matt? Oder mögt Ihr beides?

Mittwoch, 1. September 2010

essence Denim Wanted Le

Hallo Ihr Lieben!

Gestern stand ich plötzlich vor einem ganz "frischen" essence Aufsteller mit der Denim Wanted LE. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß sie mich schon von Anfang an irgendwie gereizt hat. Also durften heute auch ein paar Sachen mit.


Ich habe den grauen Eyeliner "02 Fivepocket Grey", den glitter Eyepencil in "01 My Boyfriend's Jeans" und das Lidschattenduo auch mit dem Namen "02 My Boyfriend's Jeans" mitgenommen. Grau und blau sind irgendwie mein Beuteschema...


Das Design finde ich ganz nett. Allerdings denke ich, daß ich die Lidschatten irgendwann entpoten werde, weil ich es unpraktisch finde viele einzelne Lidschatten zu haben.

Okay, hier noch ein paar Swatches:





Der Lidschatten erschien mir im Geschäft dunkelblau, aber laßt Euch vom Fingerswatch nicht täuschen! Mit dem Pinsel aufgetragen sieht er grau-lila-blau aus. Die erste Assoziation die ich hatte, war ein Hämatom. ;-) Ich hoffe Ihr wißt was ich meine. Er ist auch eher zart und nicht so kräftig wie ich ihn gerne gehabt hätte, aber ich mag die Farbe irgendwie trotzdem total. Auf den Fotos habe ich einen Fingerswatch und einen Pinselswatch nebeneinaner gemacht. Ganz links ist der hellgraue Lidschatten.
Beim Auftragen bröseln sie leider ein bißchen.

Der Eyeliner hat auch eine tolle Farbe. Sie ist ein metallisches anthrazit. Man darf den Eyeliner Qualitativ nicht mit Mac oder BB verleichen, dennoch macht er einen sehr guten Eindruck. Vor allem von der Haltbarkeit war ich überrascht. Nach dem Trocknen ist beim Drüberwischen nichts verwischt. Den beiliegenden Pinsel finde ich unbrauchbar.

Habt Ihr die LE auch gesehen? Habt Ihr etwas gekauft?