Donnerstag, 3. März 2011

Nivea Körperbalsam sensitiv

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch an meinen Erfahrungen mit dem Nivea Körperbalsam sensitiv teilhaben lassen. 



Bitte bedenkt, daß es sich hierbei ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt.

Positives: Die Bodylotion hat einen zarten angenehmen Duft. Meiner Meinung nach ist es ein typischer Niveaduft, der nicht aufdringlich ist und sich auch nicht mit nachher aufgesprühtem Parfüm "streitet". 
Die Pflegewirkung gefällt mir sehr. Die Lotion zieht schnell ein ohne einen Film zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich wirklich zart und geschmeidig an. So soll das sein. ;)
Ich habe durch streßbedingte Neurodermitis sehr trockene und teilweise auch empfindliche Haut. Ich war skeptisch, ob mir der sensitive Balsam an Feuchtigkeit ausreichen würde. Aber auch in dieser Hinsicht hat mich die Bodylotion nicht enttäuscht. Meine Haut fühlte sich jeden Tag bis zum nächsten morgen nach dem Duschen toll an. 

Negatives: Fällt mir nichts zu ein. :)

Sonstiges: Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es die Lotion auch in einer großen Variante und inzwischen auch mit Pumpspender, was mir sehr gefällt!

Nachkaufen? Ziemlich sicher. Momentan habe ich eine Bodylotion von Alverde in Gebrauch. Wenn sie leer ist und nichts dazwischen kommt, kaufe ich sie nach. 

Kennt Ihr diese Bodylotion? Welche ist Eure Lieblingsbodyltion?

Kommentare:

  1. Die BL kenne ich noch nicht, allerdings stehe ich nicht soooo doll auf den Nivea-Geruch... Was du schreibst hört sich aber verführerisch an, hab ja auch so trockene Haut.
    Meine liebste BL ist die sauteure Sympathy for the skin von Lush. Die gönne ich mir aber maximal zweimal im Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. die will ich auch unbedingt mal probieren
    und mit pumpspender mag ich eh total gerne :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Review.
    Ich kenne die Lotion nicht, hatte aber mal eine hellblaue von Nivea und fand sie sehr gut.
    Lieblingsbodylotion habe ich keine, ich muss immer wieder eine neue ausprobieren.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. @Martha: Schnupper lieber erst mal, wenn Du den Duft nicht so magst. ;)

    @Yvonne: Pumpspender finde ich auch super.

    @Britta: Wenn ich erst mal vor dem Regal stehe, kanns mir auch passieren, daß ich spontan einfach eine andere haben will. ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hab Dir einen Award verliehen http://linchen672.blogspot.com/2011/03/stylisch-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Die Gesichtscreme habe ich vor langer Zeit mal versucht. Ich denke die Lotion wird mal folgen, da ich genau wie du mit stressbedingter Neurodermitis zu tun habe und gerade in der Winterzeit unter trockener Haut leide.

    AntwortenLöschen
  7. @Elvanior: Fürs Gesicht kann ich Dir die Cremes von Eucerin sehr empfehlen. Mit anderen Gesichtscremes komme ich gar nich klar.
    Ich habe unter dem Label "Pflege" schon mal was dazu geschrieben, falls Dich das interessiert. :)

    lg

    AntwortenLöschen