Samstag, 17. September 2011

Pony Flechtfrisur

Hallo Ihr Lieben!

Momentan nerven mich meine Haare. Ich habe da mehrere "Probleme" mit denen ich mich zur Zeit herumschlage.

  1. Ich hätte gerne, daß sie länger sind. Insgesamt ein gutes Stück. Ich habe gehört, daß man das Wachstum mit Kieselerde beschleunigen kann. Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Oder kennt Ihr andere Möglichkeiten?
  2. Ich habe meine Haare von rot wieder Richtung meiner Naturhaarfarbe (blond) gefärbt. Die blonden Strähnen sind sehr trocken und durch die Stufen wirken meine Haare krisselig oder wie meine Mom letztens so schön sagte "ruppig".  :-/

    Könnt Ihr mir bei meinen Problemen hefen? Habt Ihr Erfahrungen mit Haarkuren oder der Tagescreme Phyto 7 oder Phyto 9?

Da mich auch die ponyähnliche Stufe in meinem Gesicht störte, habe ich sie in der letzten Woche kurzerhand weggesteckt. Das Photgraphieren war gar nicht so einfach. ;-)


Hier noch eine Nahaufnahme:

Die Bilder sind leider ohne Tageslicht entstanden, daher stimmt meine Haarfarbe nur fast. 
Was macht Ihr mit lästigen Strähnen im Gesicht? Wie steckt Ihr sie weg?

Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meinen Haarproblemen. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Lyndywyn,

    Ich habe die Tagescreme von Phyto und fand diese ganz gut. Noch besser hat mir der Phytospray gefallen. Er kann ins nasse oder trockene Haar gesprüht werden und macht die Haare weich und glänzend. Für meine Naturlocken echt super.

    Den Pony zu flechten finde ich eine tolle Idee! Es sieht richtig klasse aus.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Scahut toll aus, meine Haare sind auch vorne so lang das sie in den Pferdeschwanz mit rein reichen ;)
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Flechtfrisur Lyndywyn! Gefällt! Ich habe auch schon Kieselerde Tabletten genommen und Haar Aktiv Kapseln, aber kann nicht genau sagen, ob es hilft.
    Ich meine aber behaupten zu können, dass es den Nägeln geholfen hat.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut! Seh ich öfter und frag mich immer, wie man das hinkriegt *gg*

    Bei deinen Problemen kann ich allerdings nicht weiterhelfen :-/ Bin nicht so der Haarpflegling, trotz Haarzüchterin ;)

    Meinen Pony schneide ich immer extra kürzer, damit sie runterhängen - blanke Stirn steht mir nicht, wie ich finde.

    Was für eine Kamera hast du denn? Ich schau, dass ich Taschen- und Objektivpost bald poste, damit du Anregungen hast =) Meine Tasche find ich nämlich ganz toll :-p

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. @Meilu: Freut mich, daß Dir die Frisur gefällt! Wenn Du so zufrieden bist, werde ich die Sachen von Phyto wohl mal genauer unter die Lupe nehmen!

    @Linchen: Ja, vor dem letzten Fruseurbesuch waren meine auch wieder lang genug... jetzt steht fest, daß sie vorne nicht mehr so hoch gestuft werden. :-)

    @Britta: Naja so richtig geflochten sind sie eigentlich nicht. Das funktioniert nur mit zwei Strähnen und ist wesentlich einfacher. ;-)
    Hm... meine Nägel wachsen eh schon so schnell...!

    @Moon: Es funktioniert mit nur zwei STrähnen, die man immer wieder übereinander legt und von vorne noch etwas an Haaren dazu nimmt. Auf Youtube gibts viele Tutorials dazu wenn Du einfach Pony einflechten eingibst. :-)

    Ich habe eine Sony SLT A55VL. Bisher aber leider nur mit dem Standard Objektiv, dafür aber mehrere Akkus und Speicherkarten. ;-) Bisher habe ich nur eine geliehene Tasche dafür. Ich suche noch die eierlegende Wollmilchsau. ;-)

    Lg an Euch!

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht sehr schön aus! War bisher zu faul Haartutorials zu testen <.<

    AntwortenLöschen
  7. Viele liebe Grüße und einen schönen Dienstag für Dich!

    AntwortenLöschen
  8. was wirklich? ich wollte grad schreiben, deine haare glänzen so schön! und was für produkte du verwendest?!! also ich finde wirklich die glänzen traumhaft!!

    AntwortenLöschen
  9. @Talasia: Probiers mal, macht Spaß!

    @Britta: Vielen lieben Dank!

    @Blusherine: Ehrlich? Hm... Ich habe von Wella das Color Shampoo benutzt und von Balea die Blond Spülung. Jetzt bin ich erst mal umgestiegen auf elvital und dank der Silikone fühlen sich meine Haare zumindest weicher an. ;-)

    lg

    AntwortenLöschen