Dienstag, 1. November 2011

Sizilien - San Vito lo Capo - schlechtes Wetter - Naturschutzgebiet - Pizza und Pommes

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe noch ein paar weitere Urlaubseindrücke von Sizilien für Euch :-)

Hier sind die Links zu meinen beiden Postings über Palermo.
Palermo 1 und Palermo 2

Wir waren zwei Tage in San Vito lo Capo. Dort wollten wir ein wenig ausspannen, den Strand und das schöne Meer genießen. Leider hat uns das Wetter einen gehörigen Strick durch die Rechnung gemacht.

Die ganze Straße war überflutet...

 Witziger Weise war das ganze Wasser nach einer Stunde wieder weg, es war aber trotzdem kühl und der ganze Strand nach dem Unwetter völlig naß.

Abends sind wir zum Essen gegangen. Die Hauptspeise habe ich nicht abgelichtet. Der Hunger war zu groß und die Finger durch die Garnelen zu fettig um die Kamera anzufassen. ;-)

 Am nächsten Tag sind wir in ein Naturschutzgebiet in der Nähe gefahren um dort zu wandern. Das Wetter war immer noch recht mittelmäßig, dafür aber wieder warm.

 

 Es gab überall schöne kleine Buchten, in denen man bei besserem Wetter auch baden gehen kann.


Am Abend sind wir in eine einfache Straßenpizzeria gegangen. Da recht viele Menschen dort aßen, dachten wir uns, daß es lecker sein müßte. Wir haben leider nicht alles verstanden, was auf der Karte stand, bestellten irgendeine Vorspeise und so bekamen wir vor der Pizza Pommes, Kroketten und ein plattes Kartoffeletwas. Dazu bekamen wir Plastikgäbelchen und Ketchup in den typischen Fast Food Tütchen gereicht. ;-)

Die Pizzen waren wie erwartet super lecker!


San Vito lo Capo ist ein schönes Touristenörtchen und auch auf solche ausgerichtet. Der Strand ist super schön wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten ist dort leider nicht besonders viel los und außer dem Naturschutzgebiet ist in der Umgebung nichts besonderes zu sehen. 

Die Links zu meinen Palermo Postings sind ganz oben am Anfang des Posts.
Wart Ihr schon in Sizilien? Wart Ihr in San Vito lo Capo?
Was ist Euer nächstes Urlaubsziel? Wo möchtet Ihr gerne mal hin?

Kommentare:

  1. Wow das Hochwasser, wahnsinn. Insgesamt tolle Bilder :-). Ist da Obst auf der Pizza *liebe?

    AntwortenLöschen
  2. @Flora: Danke! Nein das ist kein Obst. Auf der oberen Pizza sind unter anderem Peperoni und Oliven, auf der unteren auch Artischocken. :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Achja, das hat ausgesehen wie Weintrauben und Pfirsichspalten *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wunderschön (außer jetzt die, mit den überfluteten Straßen - zu blöd -.-)

    Was würde ich jetzt alles darum geben irgendwo am Strand zu liegen :P


    Lg

    AntwortenLöschen
  5. @Sara Bow: Freut mich sehr, lieben Dank! :-)

    Ich wäre auch gerne wieder dort - ohne Regen.

    lg

    AntwortenLöschen