Montag, 12. Dezember 2011

John Frieda Blonde Hair Repair Intensiv Haarkur Sheer Blonde

Hallo Ihr Lieben!

In der letzten Zeit habe ich mich etwas mehr mit Haarkuren auseinandergesetzt.
Ich bin ganz ehrlich, mehr mit deren Wirkung als mit deren Inhaltsstoffen. ;-)
Wie die meisten von Euch wissen, hatte ich ca. ein Jahr lang meine naturblonden Haare rot gefärbt.
(Bilder dazu findet Ihr im Inhaltsverzeichnis unter dem Label Haare.)

Inzwischen habe ich mich wieder für meine Naturhaarfarbe entschieden und hatte das Rot zuerst durch blonde Strähnen aufgehellt und vor ein paar Tagen nun viele Strähnen in einem etwas aschigeren Ton machen lassen. Nun sind meine Haare fast wieder wie sie die Natur vorgesehen hatte. Der Rest wächst raus. ;-)

Im Zuge dieser Färbeentwicklung habe ich festgestellt, daß blonde Strähnen der "Tod" für Haare sein können. Ich hatte zwischendurch schon erzählt, daß sogar meine Mom schon sagte, daß meine Haare zu trocken seien und sich ruppig anfühlen würden.

Gesagt, getan, Kuren probiert:


Diese hier ist eine davon: John Frieda Blonde Hair Repair Intensiv Haarkur.
In der dm-Drogerie bekommt man sie in diesen einzelnen Säckchen oder in einer großen Dose.

Die Konsistenz ist ähnlich einer Spülung, nichts Besonderes. Ich habe die Kur mit den Händen aufgetragen, ein warmes Handtuch zum Turban gewickelt, weil meine Friseurin das immer so macht, 15 Minuten gewartet und dann alles gründlich ausgespült.

Die Haare waren schön weich und haben super geglänzt. Am Tag der Anwendung waren meine Haare etwas schlaff, ab dem Folgetag waren sie standfest, geschmeidig, seidig glänzend und wirklich toll. Die Wirkung hielt ca. eine Woche lang an. Ich war sehr begeistert und fest entschlossen die Kur im Tiegel zu kaufen. Allerdings hat mich das Preis-Füllungsverhältnis abgehalten. Im Tiegel sind nur 150ml enthalten. Nagelt mich nicht auf den Preis fest, aber er kostet ca. 6 Euro.

Wenn Ihr Euch umseht, bekommt Ihr für etwas wenier Geld 50ml mehr Inhalt bei anderen Firmen.
Ich liebe John Frieda Shampoos /Conditioner aber bei der Kur habe ich mich anders entschieden.

Updates zu weiteren Kuren kommen nach weiteren Testungen. ;-)

Welche Kur benutzt Ihr am liebsten? Was könnt Ihr empfehlen? Was ist bei Euch durchgefallen?

Kommentare:

  1. Müsste ich mal ausprobieren. Ich hab immer das Problem, dass meine Haare nach Kuren immer schlaff sind. :-/

    AntwortenLöschen
  2. @Celina: Wie gesagt, meine Haare waren am Tag der Kur auch etwas schlaff, aber direkt am kommenden Tag waren sie prima.

    lg

    AntwortenLöschen