Samstag, 27. August 2011

Amu mit Alverde Zauberwald Lidschatten

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Amu ist aus meiner Alverde-Projektwoche.
(= Eine Woche lang nur Alverdelidschatten benutzen.)

Ich bin ganz ehrlich, es hat nur zwei Tage lang geklappt, dann hatte ich das dringende Bedürfnis genau die Lidschatten zu benutzen, die sooo perfekt zu den jeweiligen Kleidern passten, daß die Farben von Alverde nicht mithalten konnten. Klar, ich hätte ja auch etwas anderes anziehen können, aber das erforderte morgens um 6:15Uhr zu viel Planung. Legt Ihr Euch Eure Klamotten schon abends raus? Ich mache das nur selten, wenn etwas wichtiges oder besonderes ansteht... hm. 

Aber zurück zum Thema: Hier mein Amu:





Es ist schon eher zart. Mir hat es gut gefallen, weil es wirklich sehr alltagstauglich war. Benutzt habe ich:

Alverde Zauberwald Lidschatten Magic Sand auf dem inneren und mittleren beweglichen Lid
Alverde Zauberwald Lidschatten Magic Sage auf dem äußeren Lid, etwas darüber hinaus und am unteren Wimpernkranz
L'oreal One Million Lashes Mascara

Die Zauberwald Lidschatten benutze ich übrigens (vergleichsweise) oft. Wenn Ihr sie auch habt, holt sie mal wieder hervor! Falls Ihr sie nicht habt und angeboten bekommt, nehmt sie!

Welche Produkte mögt Ihr bei Alverde besonders? 

Dienstag, 16. August 2011

Alverde Zauberwaldlidschatten entpotten

Hallo Ihr Lieben!

Als ich meine Leo-Z-Palette mit den Catrice- und Alverdelidschatten vorgestellt habe, kam die Frage auf wie ich die Zauberwaldlidschatten entpottet habe. Wie schon erwähnt, ist das Video dazu leider verschwunden. 
Ich versuche trotzdem kurz zu beschreiben wie ich es gemacht habe. Von unten sehen sie nicht besonders schön aus, das stört mich aber nicht.


Als erstes den Aufkleber auf derRückseite vorsichtig abziehen.
Dann den Lidschatten aufklappen und den Deckel zusammen mit der "Rückwand" abreißen.
Man sieht jetzt ein Quadrat drei Pappwänden in denen der Lidschatten steckt. Mit einem Messer vorsichtig zwischen die hinterste und die mittlere Wand stechen und die hintere Wand abschneiden.
Jetzt kann man den Lidschatten einfach herausnehmen. 
 Auf die Rückseite Magneten und das Ausgeschnittene Label aufkleben, in die Palette einsetzen, FERTIG.

Ich hoffe, meine Erklärung ist hilfreich. :-)

Freitag, 12. August 2011

Amu mit Nyx Velvet Rope Palette

Hallo Ihr Lieben!

Angestiftet von einem Thread bei den Beautyjunkies, hatte ich mir vorgenommen einige Tage lang ausschließlich meine beiden Nyx-Paletten zu benutzen. In meiner Sammlung befinden sich die Velvet Rope Palette (Swatches HIER) und die Smokey-Eyes Palette.

Von Donnerstag bis Dienstag habe ich bis auf einen Tag auch "durchgehalten". Mir hats Spaß gemacht. ;-)

Das ist das Amu von Dienstag mit der Velvet Rope Palette. Ich habe das Bild unterwegs mit meinem Handy gemacht, deshalb bleibt das Foto ausnahmsweise mal kleiner. ;-)



Dafür habe ich folgende Lidschatten benutzt: (draufklicken = groß)


Macht Ihr auch manchmal "Projektwochen" um der ganzen Sammlung gerecht zu werden?
Oder um herauszufinden, was Ihr in Eurer Sammlung mögt und was nicht?

Mittwoch, 10. August 2011

Sommerrock und offene Schuhe

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal wieder ein Outfit von mir aus den letzten Tagen.
(Meine Haare waren noch naß und sind unordentlich nach hinten geklemmt...)


Shirt und Rock sind von Esprit.


 Das Shirt habe ich farblich zu den Schuhen gekauft. Macht Ihr das auch manchmal? Oder kauft Ihr eher die passenden Schuhe zu den Kleidern?
Letzteres mache ich normalerweise. ;-)

Die Schuhe sind von diesem Sommer.

Leider fing es nachmittags noch an zu regnen, aber ich hatte zum Glück einen Schirm. ;-)

Montag, 8. August 2011

Pumpspender für Bobbi Brown Luminous Foundation

Hallo Ihr Lieben!

Da sich auf meinem Schreibtisch gerade alle möglichen Dinge Stapeln, und es daher keinen adäquaten Photoplatz gab, mußten die Servierten herhalten. :-)



Seitdem ich die Luminous Foundation von Bobbi Brown habe, was schon eine ganze Zeit lang ist, habe ich nach einem Pumpspender gesucht. Mir wäre auch eine andere Lösung recht gewesen, wie zum Beispiel das Umfüllen in eine andere Flasche oder einfach irgendetwas sinnvolles um die Foundation praktischer in der Anwendung zu machen. (Den Pumpspender, den es früher am Counter gab, gibt es schon länger nicht mehr.)

Eine Weile lang hatte ich die Foundation also in eine Mac-Reiseflasche gefüllt. Das Problem daran war, daß diese Flaschen, oder zumindest mal meine, nicht auslaufsicher sind.  Entsprechend hatte ich eines Tages einen guten Teil Foundation in meiner Schminktasche. Das hatte zur Folge, daß ich sie nicht mehr mitnahm und daher auch seltener benutzte.

Im Frühjahr habe ich eigentlich mehr aus Zufall ausprobiert, ob der Pumpspender von den Mac Reiseflaschen auf die BB-Flasche paßt. Und tadaa, er paßt. Ich war total schokiert, daß ich das nicht schon früher probiert hatte, aber was solls...! Ich hatte darüber damals auch schon bei den Beautyjunkies gepostet, vielleicht hat es ja schon der ein oder andere gelesen. Trotzdem wollte ich es nocheinmal hier mit Bildern posten.



Das Röhrchen des Pumpspenders ist ein wenig zu lang, läßt sich aber einfach mit einer Schere kürzen. Einziger kleiner Nachteil ist, daß man die Flasche nicht mehr in den Originalkarton stecken kann, bzw dieser sich nicht schließen läßt, weil die Flasche zusammen mit dem Spender zu lang ist.

Ich finde diese Lösung trotzdem perfekt. Vielleicht hilft es ja auch einem von Euch?!

Welche Foundations benutzt Ihr gerne? Flüssig, Mousse, kompaktes?
Mögt Ihr Pumpspender oder nutzt Ihr lieber Flakons ohne Spender?

Dienstag, 2. August 2011

Alverde und Catrice im neuen zu Hause


 Hallo Ihr Lieben!
Es hat ja nun lange gedauert, aber ich habe es nach 3 Monaten endlich geschafft meine Catrice Lidschatten zu entpotten. Meine vier Alverde Lidschatten aus der Zauberwald LE wohnen bereits seit längerem in meiner Leo Z-Palette. Ich hatte damals auch ein Video gemacht, wie ich die Lidschatten aus der Papierverpackung geschält hatte, allerdings ist es bei einer Systmsicherungsaktion irgendwie abhanden gekommen....

Ich denke aber, daß diejenigen unter Euch, die diese Lidschatten auch depotten wollten/wollen, es auch ohne mein Video geschafft haben oder schaffen werden!


Das ist also das Ergebnis:


Leider habe ich den essence Lidschatten beim Heraushebeln irgendwie mit dem Messer getroffen.
Weiß zufällig jemand von Euch wie der essence Lidschatten heißt? Ich habe das Label beim Aufräumen versehentlich weggeworfen. Es war irgendwas mit "Spicy".

Die Lidschatten von Catrice halten übrigens ohne extra Magneten ganz hervorragend in der Palette!
Habt Ihr Euch inzwischen auch Z-Paletten  zugelegt? Oder mögt Ihr Eure Lidschatten lieber als Monos?