Sonntag, 18. März 2012

Mein neuer Shabby Schmuckständer

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht habt Ihr es mitbekommen, vielleicht nicht. Mein Zweitzuhause ist umgezogen. Daher wurde es nötig mir etwas Neues für meinen Schmuck einfallen zu lassen. Ich werde immer mal eine Weile hier sein, dann wieder nicht. Da ich gerne einiges an Schmuck dabei habe und keine Lust habe morgens in meiner Schmuckrolle danach zu suchen, habe ich mir einen Schmuckbaum / Schmuckständer gekauft. 
Es gibt recht viele Bezeichnungen für solche Ständer. Die Internetsuche hat eine Weile gebraucht, bis ich mein passendes Stück gefunden hatte. Jetzt habe ich es schon seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. :-)

So, und hier ist nun mein Shabby Schmuckständer: 

Nachdem ich die Bilder im Internetshop eine Zeit lang betrachtet hatte, war ich mir nicht sicher, ob die Ketten oder Armbänder an den Stangen herunterrutschen würden, da sie schon recht steil aussehen. Das trifft aber nicht zu. Sie rutschen auch nicht so eng zusammen wie auf dem Bild, hier kam es durch den Transport von einem Fotoplatz zum nächsten zum Zusammenfallen. ;-)



Der Ständer ist auf eine Schüssel geschraubt, so kann man auch perfekt den Kleinkram wie Kettenanhänger und Ohrstecker unterbringen.



An der Kuppel hängen ein paar meiner Ohrhänger, man kann natürlich auch Ringe aufhängen. Außerdem habe ich hier noch einen Teil meiner Haargummis untergebracht. Momentan überlege ich mir, ob ich für mein Erstzuhause auch so einen Ständer anschaffen soll. Ich würde dann die Haargummies in die Krone hängen und alle meine Haarklammern und Haarnadeln, die immer in der Gegend herumfliegen, in die Schüssel legen. Was haltet Ihr von der Idee?



So sieht der Ständer im Ganzen aus. Er steht auf drei kleinen Knubbelfüßchen. :-)


Mir gefällt das Design total gut. :-)

Wenn es Euch interessiert, zeige ich Euch in ein paar Wochen, wenn ich wieder dort bin, auch meine Schmuckaufbewahrung in meinem anderen zu Hause. 

Wie bewahrt Ihr Euren Schmuck auf? Habt Ihr selbst etwas gebaut? Nutzt Ihr Schmuckständer oder Schmuckpuppen?

Kommentare:

  1. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen Schmuckständer. Wo hast du diesen hier ergattert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bei einem Marketplace Händler bei Amazon bestellt. Über die Suche auf der Amazon Seite findest Du ihn ganz leicht.

      lg

      Löschen
  2. Hi Lyndywyn,
    der Schmuckständer sieht echt toll aus. Das ist genau das richtige Weihnachtsgeschenk für eine meiner Nichten. Nur habe ich das Problem das ich den Ständer über Amazon nicht finden kann. :(
    Weißt Du evtl. noch über welchen Marketplace Händler Du ihn bezogen hast?
    Wäre Super wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich habe gerade mal nachgesehen. Ich hatte im August noch einen zweiten gekauft. Hier ist der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B006OZ4AN8/ref=oh_details_o05_s00_i00 Allerdings ist er momentan nicht verfügbar. :( Der Verkäufer ist Palazzo Int

      Bei Silberregen.com habe ich ihn gerade gesehen. Dort könntest Du über das Kontaktformular mal nachfragen.

      Viel Erfolg!

      Löschen