Sonntag, 29. April 2012

Diy Geschenkschachtel mit Serviettentechnik

Hallo Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlaß brauchte ich eine Geschenkschachtel.
Da ich etwas persönliches haben wollte, habe ich selbst eine gestaltet.


Benötigt habe ich dafür Decopatch-Kleber, einen Pinsel und die entsprechenden Taschentücher mit meinem Motiv. Als Grundlage diente eine weiße quadratische Schachtel. 


Das Motiv habe ich mit der Serviettentechnik aufgeklebt. 
Zuerst habe ich die Taschentücher so ausgeschnitten, wie ich sie aufkleben wollte. Dann habe ich Decopatch-Kleber auf die Schachtel gegeben und die oberste Lage des Taschentuchs mit dem Motiv aufgelegt. Anschließend noch einmal Decopatch-Kleber darübergstrichen und trocknen lassen. 


Der Trick ist, das Taschentuch oder dieServiette ohne Falten aufzubringen. Das hat bei mir mal besser mal schlechter geklappt. Aber nach und nach bekommt man den Dreh raus.


Das ist also meine Geschenkschachtel. :-) 
Ich habe das zum ersten Mal gemacht und bin erstaunt, weil es recht einfach geht und gar nicht mal soo lange gedauert hat. Beim Beschenkten kam sie übrigens sehr gut an!

Habt Ihr schon mal eine Geschenkschachtel mit Serviettentechnik gestaltet? Oder etwas anderes?
Wie gefällt Euch meine Schachtel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen