Samstag, 7. April 2012

Eucerin 3 in 1 Reinigungsfluid

Hallo Ihr Lieben!

Vor längerer Zeit bekam ich eine Probe von der Eucerin Reinigungsemulsion. Da meine Haut diese Reinigungsemulsion sehr mochte, beschloß ich von Alverde auf Eucerin umzusteigen. Als ich in die Apotheke kam und eine Apothekerin mich freundlich bedienen wollte, kam heraus, daß diese Reinigungsemulsion gar nicht mehr produziert wird.

So kam es, daß mir die nette Apothekerin von dem 3 in 1 Reinigungsfluid erzählte, welches sie auch selbst nutzte. Schließlich füllte sie mir 10ml ab und ich konnte das Fluid testen.


Das Fluid soll die Funktion von Augen Make-Up Entferner, Reinigungsmilch und Gesichtswasser übernehmen.


Ich habe Euch die Rückseite mit der Anwendungsempfehlung und den Inhaltsstoffen abfotographiert.
Durch Anklicken werden die Bilder größer.



Meine persönliche Meinung:

Ich habe das Reinigungsfluid nach Verwendung der Abfüllung seit einigen Wochen in der normalen Größe. Sowohl Foundation, als auch das Augen Make-Up inklusive nicht wasserfester Wimperntusche lassen sich einwandfrei lösen. Auch meine Bobbi Brown Gel Eyeliner sowie mein Mac Paint Pot waren kein besonderes Problem für das Reinigungsfluid. Ich habe es auch einmal zum Reinigen eines Pinsels verwendet :-)

Sicherlich verbraucht man eine größere Menge des Fluids, wenn man sich damit komplett abschminkt. Andererseits spart man sich 2 weitere Produkte. Die Fuktion 3 in 1 erfüllt es meiner Meinung nach perfekt. Ich bin sehr zufrieden und werde es weiterhin nutzen. 


Besonders praktisch eignet es sich meiner Meinung nach auch im Urlaub, oder wenn man geschäftlich viel unterwegs ist, weil man wirklich nur ein Produkt für viele Zwecke einpacken braucht.

Preislich liegt es je nach Apotheke zwischen 11€ und 12€, was sicherlich nicht ganz günstig ist.

Kennt Ihr das 3 in 1 Reinigungsfluid von Eucerin? Nutzt Ihr Pflege aus der Apotheke? 
Spricht Euch eine 3 in 1 Funktion an, bzw. habt Ihr Verwendung für solch ein Produkt? 

Ich freue mich auf Eure Meinung!

Kommentare:

  1. Ich kenne das 3 in 1 Reinigungsfluid von Eucerin nicht und aus der Apo habe ich bislang nur eine Creme und eine Reinigungsmilch von LRP sowie ein Make Up und ein Puder von Avène benutzt, aber die Sachen gibt es ja mittlerweile auch in den Müllern.
    Von medipharama cosmetics hatte ich mal die Oliven Intensivcreme und fand sie ganz gut.

    Zurück zum Thema:
    Eine 3 in 1 Funktion spricht mich sehr an; finde das praktisch, weil man sich dann die beiden anderen Schritte spart, wie Du auch schon schriebst.
    Schön, dass Du eine Abfüllung bekommen hast, echt nett.
    12.- finde ich im Gesamten ok dafür; liegt so im Mittelfeld.
    Danke fürs Vorstellen, die schaue ich mir an.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern sendet Dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müller gibt es bei uns gar nicht, ich muß mal nachsehen, ob es bei T. in der Umgebung Müller-Fillialen gibt!

      Freut mich, daß ich Dein Interesse an dem Fluid wecken konnte!

      Viele liebe Grüße und frohe Ostern!

      Löschen
  2. danke für die review - ich werde mir das gleich zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Du könntest auch die Mizellenlösung von L'Oreal testen, ich hab zwar noch nicht über sie geschrieben, aber sie ist für mich genauso gut und kostet wesentlich weniger!
      Lg

      Löschen