Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertagsgeschenk - eine kleine Überraschung

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Muttertag. 
Ich bin mir sicher, daß Ihr alle eine kleine Überraschung vorbereitet habt, oder einen schönen Tag mit Euren Müttern geplant habt. Das Wetter passt ja auch perfekt dazu, auch wenn es doch ein wenig frisch ist. Ich gehe heute abend zusammen mit meiner Mutter ins Theater. 
Trotzdem gibt es eine kleine Muttertagsüberraschung für sie:


Ich habe mal wieder Badepralinen gemacht. (Eine Anleitung dazu gibt es HIER. )  
Dazu habe ich mir vor kurzem via Amazon eine neue Silikonform mit Rosenblüten bestellt. 

Dieses Mal habe ich die Badepralinen auch ohne Unfälle gefärbt. Beim ersten Färbeversuch ist mir die ganze Mischung weggesprudelt. :-) Dieses Mal habe ich mit Back- und Speisefarben von Dr. Oetker gefärbt und immer wieder einige Tropfen hinzu gegeben, bis mir die Farbe gefallen hat.


Die gelben Rosen duften nach Orangen (von Primavera). Die blauen Rosen duften nach Lavendel (aus der Apotheke). Bei den Lavendel-Rosen habe ich außerdem Lavendelblüten dazugegeben. Leider kommt die Rosenblütenform bei ihnen nicht so gut raus. Beim nächsten Mal werde ich die Lavendelblüten nur in die Mischung geben und auf ein Topping verzichten.


Verpackt habe ich sie dieses Mal in Einmachgläser. Zur Verzierung habe ich ein paar Blümchen aus dem Garten abgeschnitten. So ein Körbchen, in dem die Gläser stehen, bekomme ich immer beim Spargelkauf.


Was habt Ihr Euren Müttern Zum Muttertag geschenkt? Habt Ihr auch etwas selbst gemacht? 
Hinterlasst mir gerne Links.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen ganz, ganz toll aus. Vielleicht werd ich sowas mal meinem Papa basteln, der ist so ein Bade-Fan :-)
    Find die Lavendel-Teilchen auch mit Topping sehr ansprechend!

    Meine Mama hat ein Alien Duft-Set bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ein Duftset klingt super! Deine Mama wird sich bestimmt freuen!
      Für meinen Papa habe ich auch schon Badepralinen gemacht. Er nutzt sie immer nach dem Sport.

      Lg und einen schönen Muttertag!

      Löschen
  2. Die sehen echt super aus!
    Von mir gabe es das Eau de l'Oramgerie Duftset; aber was selbstgemachtes finde ich prinzipiell immer besser.

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenbeginn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mutter hat sich bestimmt gefreut! Ich mag selbstgemachte Sachen gerne, muß aber zugeben, daß ich momentan dank eines ruhigen Semesters auch endlich mal die ZEIT habe mich ausgiebig mit solchen Dingen zu beschäftigen.

      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen