Mittwoch, 11. Juli 2012

DIY Schildchen

Hallo Ihr Lieben!

Mich hat es eine ganze Weile in den Fingern gekribbelt, denn ich wollte unbedingt Anhängeschildchen für meine Badepralinen haben. Natürlich wollte ich nicht einfach welche kaufen, obwohl es in dem Bereich gerade auch bei Dawanda sehr, sehr schöne Sachen gibt! 

Ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt selbst welche zu gestalten.
Das kam dabei heraus:


Ich gebe zu, diese Schildchen waren schon ein wenig aufwändiger. Zu behaupten ich hätte sie innerhalb von wenigen Minuten gemacht, wäre gelogen. Was Ihr hier seht sind meine ersten Versuche. :-)

Anstelle von Anhängeschildchen für Badepralinen kann man sie auch prima mit kurzen Nachrichten versehen und dem Liebsten an die Magnetwand pinnen oder als Anhängekärtchen an ein Geschenk binden. Ich hab noch so viele Ideen im Kopf wie man sie gestalten könnte. Aber die Umsetzung muß leider noch ein wenig warten.

Wie hab ichs gemacht?
Man braucht ein entsprechendes Programm und einen Drucker
etwas festeres Papier, einen Stanzer in seiner Lieblingsform und
eine Idee. ;-)

Solche Stanzer bekommt man in verschiedenen Größen ganz leicht in einem Bastelgeschäft. Meinen könnt Ihr HIER nochmal sehen. Festeres Papier gibt es im Bürofachmarkt. Die Idee mit den Pastellfarben und den weißen Punkten bekommt man momentan ja an so vielen Stellen gezeigt, daß es irgendwie nahliegend war sie für die ersten Versuche aufzugreifen.

Ganz niedlich könnte ich mir aber auch noch das ein oder andere Tier, Figuren, Herzen oder Teile von Fotos usw. vorstellen. Je nachdem für welchen Einsatz man sie haben will. 


Habt Ihr schon mal Schilder gestaltet? Wie gefallen Euch meine Schildchen?
Welche Motive und Hintergründe würdet Ihr auf Eure Schilder machen?

Kommentare:

  1. sehr hübsch :) genau mein geschmack. bin leider immernoch nicht dazu gekommen, deine badepralinen nachzumachen. steht aber immer noch auf meiner liste :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total, dass sie Dir gefallen! Wenn Du die Badepralinen gemacht hast, würde ich mich über ein Foto freuen!
      Glg!

      Löschen
  2. Hej Lyndywyn, deine Schildchen gefallen mir sehr gut!! Andere Ideen.... aber nicht für eine Stanze, wäre z.B. eine Badewanne mit heraustropfendem Schaum in Form von Watte oder wenn du z.B. Blüten oder Blumendüfte verarbeitest, dann eine Rose aus Seidenpapier zu drehen... Viel Spaß noch!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit der Badewanne find ich gut! Mal sehen ob ich das irgendwann umsetzen kann.

      VlG

      Löschen