Sonntag, 1. Juli 2012

Inventur: einzelne Lidschatten

Hallo Ihr Lieben!
Im Januar diesen Jahres hatte ich schon einmal mit der Inventur meiner Kosmetikschätze begonnen und dann aus verschiedenen Gründen nicht fortgesetzt. Die Inventur meiner Foundations könnt Ihr hier sehen: KLICK. Bisher hat sich in meiner Meinung zu meinen Foundations nichts geändert. :-)

In den letzten Tagen habe ich einen weiteren Bereich meiner Kosmetiksammlung kritisch beleuchtet. Nämlich meine einzelnen Lidschatten. Ich muß zugeben, daß Lidschatten, besonders in Puderform ein kleines Laster meinerseits sind. :-) Hier auf dem Bild zu sehen, sind alle die Lischatten, die es aus verschiedenen Gründen noch nicht in eine Palette geschafft haben oder nicht entpottet werden können:


Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich drei davon noch nie benutzt habe. Okay, einer der drei ist ein Neuzugang, aber es ist trotzdem schlimm genug.

Auf keinen Fall trennen mag ich mich von meinen gebackenen Alverde Lidschatten. Ich benutze sie, in anbetracht der vielen Lidschatten die ich habe, vergleichsweise häufig und bin sehr von ihnen überzeugt. Auf meiner Base aufgetragen halten sie super, verblassen nicht und lassen sich überhaupt sehr angenehm auftragen und blenden. Es ist ein wenig schade, daß ich den grünen Ton nicht mehr bekommen habe. :-)
Diese Kandidaten wandern also zurück in mein Schränkchen.
Die meisten findet Ihr geswatcht bereits unter dem Label Alverde und Swatches sonstiges.


Wie Ihr wißt, bin ich ja ein absoluter Fan von Bobbi Brown. Die meisten meiner BB Lidschatten hatte ich ja bereits geswatcht. Ihr findet sie in der Menüleiste oben. Ich aktualisiere dort auch immer mal wieder meine Farbauswahl. Hier zu sehen sind Caviar, Denim, Heather Mauve und Lilac. Mit Caviar ziehe ich oft mit einem feuchten Pinsel einen ganz schmalen Lidstrich. Denim ist eher die Zicke unter meinen Bobbi Brown Lidschatten. Er läßt sich auch am Besten feucht auftragen.
Auch von diesen vier trenne ich mich nicht.


Meine beiden einzigen Lidschatten von Nars liebe ich auch sehr, benutze sie aber viel zu selten. Es handelt sich um Night Rider und Strada. Von Mac sind Brulé und Pink Split dabei. Brulé benutze ich fast täglich zum ausblenden. Er ist wohl der einzige Lidschatten in meiner Sammlung, dem man deutliche Benutzungsspuren ansieht. ;-) Auch diese vier dürfen bleiben, auch wenn ich drei von ihnen ehrlich gesagt nur selten verwende.

Swatches von Night Rider und Strada gibt es hier: KLICK


Ansonsten sind noch einige Lidschatten aus dem Drogeriebereich dabei.
P2, essence, Manhattan, Catrice, Artdeco...

Gut, bisher wißt Ihr also nur, was ich auf jeden Fall behalte, aber nicht, was ich aussortiere. ;-)
Ich habe beschlossen alle Lidschatten, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, wegzugeben. Oftmals nicht unbedingt, weil sie mir grundsätzlich nicht gefallen würden, sondern weil ich sie einfach nie benutze.




Ich habe jetzt ganz bewußt nicht jeden einzelnen Lidschatten aufgezählt oder geswatcht, weil Ihr die meisten Farben wahrscheinlich sowieso kennt. Fals Euch eine Farbe ganz brennendinteressiert, könnt Ihr mir ja Bescheid sagen, dann reiche ich Swatches nach.

So, ein klein wenig Entspannung in Bezug auf den Platz in meiner Lidschattenschublade ist nun eingetreten.
Sortiert Ihr regelmäßig aus? Nach welchen Kriterien behatet Ihr Eure Sachen oder gebt sie weg?

Kommentare:

  1. Dein Header sieht gut aus! Sehr geschmackvoll <3, die Einrichtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er Dir gefällt!! Bisher ist er noch niemandem aufgefallen, obwohl ich ihn ja schon ein paar Wochen hab. *freu*

      Das Bild habe ich letzten Sommer auf Sizilien gemacht.
      lg

      Löschen
  2. Super Sammlung, besonders die gebackenen von Alverde finde ich toll.
    Ich sortiere auch regelmäßig aus und dann auch unter dem Kriterium des Benutzungsgrads, es kann einfach nicht sein, dass man (=ich) soviel hortet, ohne es richtig zu benutzen.

    Herzliche Grüße und gute Nacht!

    Platz für neue RdL Lidschatten ;-); die sind echt gut, auch wenn sie optisch nicht so ansprechend wirken mögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde daß alles raus muß, was ich nicht benutze. :-)
      lg

      Löschen
  3. ich müsste dringendst auch mal wieder ausmisten. hab viel zu viele, die ich nie benutze. mein kriterium ist auch immer, ob ich sie benutze, oder sie nur im schubfach vor sich hin gammeln ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja froh, dass Ihr aus den gleichen Gründen aussortiert wie ich! Wahrscheinlich hab ich nach dem Aussortieren immer noch zu viele Lidschatten, die in entpottet in Paletten stecken. Die sortiere ich ein andermal aus. ;-)
      Lg

      Löschen
  4. Tolle Lidschatten! Vor allem die zwei von NARS gefallen mir, leider geht der Link zum Swatch nicht :(
    Ich sortiere meine gesamte Beautykollektion regelmässig aus und die Produkte bekommen meistens ein gutes neues Zuhause :D
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, schade, daß er nicht funktioniert hat, momentan gehts eigentlich ganz gut. Der Swatch ist am Ende des damaligen Postings. ;-)
      lg

      Löschen