Mittwoch, 24. Oktober 2012

Aufgebraucht von Mitte September bis Mitte Oktober

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja schon längst wieder Zeit für meinen allmonatlichen Kosmetikmord oder auch Aufgebraucht-Post. Irgendwie rennt die Zeit einfach so davon...

Dieses Mal hatte ich alle Produkte aufgehoben und konnte sie so thematisch sortieren.


Haare: 

Balea trend it up Trockenshampoo. Ich wollte eigentlich schon längst mal darüber geschrieben haben! Ich mag es und kaufe es seit Februar immer wieder.

Balea Colorglanz 2 Minuten Kur Cocos und Milch. Eine angenehme Haarkur, die man wieder auswäscht. Ich habe sie immer unter Dusche benutzt. Das Haargefühl ist immer angenehm gewesen, die Haare waren schön geschmeidig, aber nicht platt. Ich würde sie wieder kaufen, aber ich mag den Cocos-Duft nicht so sehr.

John Frieda Full Repair Shampoo. Ist seit einem Jahr mein liebstes Shampoo.



Gesicht:

Eucerin Dermato Clean 3 in 1Reinigungsfluid. Micellenlösung. Eine Review dazu findet Ihr HIER.

Nivea Augen Make-Up Entferner. Trotz der Micellenlösung benutze ich gerne einen separaten Augenmakeup Entferner. Eigentlich absolut nicht nötig, aber hey, jeder darf seinen Tick haben. :) Den von Nivea mag ich am Liebsten. Wasserfeste Mascara löst er selbstverständlich nicht, die Eyeliner von Bobbi Brown und Mac lassen sich aber super abschminken.

Eucerin Dermato Clean Sanfte Reinigungsmilch Pröbchen. Sie war wirklich gut und macht ihren Job ganz toll. Mir gefällt aber die Micellenlösung zum Abschminken einfach besser, daher würde ich die Reinigungsmilchnicht in der Normalgröße kaufen.

Bioderma Sensibio Micellenlösung Pröbchen. Habe ich in der Apotheke geschenkt bekommen. Mag ich sehr gerne und habe es inzwischen in der normalen Größe gekauft.


Dove Bodylotion. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich für Werbung nicht empfänglich sei. Dass die Verprechen nicht eingehalten werden, steht auf einem anderen Blatt. ;) Reden wir daher einfach nur mal über die pflegende Wirkung. Ich habe sehr trockene Haut und mir hat sie dementsprechend nicht gereicht. Sie zieht zügig ein und hinterlässt ein angenehmes zartes Gefühl auf der Haut. Ich würde sie nicht nochmal kaufen, weil ich eine intensivere Pflege brauche.

La Mer med Pröbchen Nacht- und Tagescreme. Leider kann ich nicht mehr nachsehen, aber ich glaube in der Nachtcreme waren 5% Urea enthalten. Die Nachtcreme fand ich gut, allerdings nicht besser als meine 5% Urea Creme von Eucerin. Die Tagescreme hat mir nicht so gut gefallen wie meine Eucerin Omega 12% Creme. Ihr kennt ja bestimmt den Spuch: "Never change a winnig team". Ich würde beide nicht in der normalen Größe kaufen.

Eucerin 5% Urea Nachtcreme. Perfekte Pflege für meine Haut, kaufe ich seit 10Jahren. ;) Leider keine ganz günstige Pflege, daher schneide ich sie immer auf und hole auch den letzten Rest des Produkts heraus. :)


Und zum Abschluß auch noch etwas dekorative Kosmetik.

Hello Flawless Puderfoundation von Benefit. Eine solide Foundation, mit der an wenig falsch machen kann, wenn man Puderfoundations mag. Ich hatte sie tatsächlich 4 Mal hintereinander! Ganz ehrlich, ich finde das Puder genial! Allerdings sind nur 7g enthalten und hält bei mir meistens ein gutes halbes Jahr, oder etwas länger. Ich habe mir nun die Studio Fix Puderfoundation von Mac gekauft, in der 15g enthalten sind. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Max Factor Lash Extension Effect Mascara. Eine Review dazu gibt es HIER.

Was habt Ihr im letzten Monat verbraucht? Gibt es Produkte, wie Duschgel, Shampoo etc., von denen Ihr mehr als zwei Flaschen im Schrank stehen habt?

Kommentare:

  1. Hi Lyndywn, ich LIEBE John Frieda Shampoos und Conditioner, die kaufe ich immer wieder nach, in allen Varianten!
    Falls du die Catrice Berlin Palette gewinnen willst, ich verlose gerade eine:
    http://blusherine.blogspot.co.at/2012/10/600-readers-giveaway.html
    Dachte ich sags dir, weil du gesagt hast, du konntest keine ergattern!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, viele John Frieda Produkte sind schon ziemlich toll, allerdings auch nicht so ganz günstig.

      Vielen Dank daß Du mich auf Dein Gewinnspiel aufmerksam gemacht hast! Ich habe schon teilgenommen!

      VlG

      Löschen
  2. Das Trockenshampoo hab ich auch sehr gerne! Vor allem den Geruch ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es macht einen guten Job. Den Geruch finde ich mittelmäßig, irgendwie wie Haarspray. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Eine Frage bitte zur Eucerin Reinigungsmilch, kann man diese auch nur mit Wattepad/ohne Wasser verwenden, bzw hast du sie so getestet und findest für diese Anwendungsweise das Fluid besser, oder ist die Milch ein reines Wasch-Produkt? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, also so weit ich mich erinnere steht drauf, dass man sie auftragen soll und mit einem Wattepad wieder abnehmen soll. Wenn mich nicht alles täuscht, ohne Wasser, allerdings hab ich das Pröbchen nicht mehr und kann nicht mehr nachsehen. Ich finde, dass Reinigungsmilch immer einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt und habe sie früher immer mit Wasser abgewaschen. Meiner Meinung nach eignet sich sich die Micellenlösung besser, wenn Du kein Wasser zum Abwaschen benutzen magst, allerdings ist das natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Hauttyps. Ich befürchte Du wirst es probieren müssen.
      VlG

      Löschen