Freitag, 26. Oktober 2012

Inventur Nagellacke - Ein Langzeitprojekt


Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte im Juli ja schon mal ein Bild aller meiner Nagellacke auf einem Haufen getwittert. Seitdem habe ich mich ehrlich gesagt vor diesem Post gedrückt, denn das Aussortieren meiner Lacke wird wohl eher eine langwierige Sache. 

Okay ersteinmal alle auf einem Haufen!!


Ich habe mir länger überlegt wie ich die Lacke sortieren soll - nach Marke oder nach Farben? Nach längerem Hin -und Her habe ich sie einfach sowohl nach Marken sortiert, als auch nach Farben sortiert abgelichtet. Heute stelle ich Euch meine Sammlung nach Marken vor.

  essence


essie


Catrice und p2 
Warum die P2 Lacke kein eigenes Bild bekommen aben, kann ich nicht genau sagen.* smile*

 MNY

 Catrice
 Verschiedene

 OPI, Lancôme, Nubar

Isadora

Die Unter- und Überlacke habe ich mal außenvor gelassen, die sind vielleicht auch nicht so arg interessant, oder?
Ich habe mir vorgenommen die Lacke alle nochmal zu tragen und zu swatchen, sofern ich sie nicht schon einmal geswatcht und gebloggt habe. Danach entscheidet sich dann, ob ich sie behalte, oder aussortiere.  

Ich werde Euch die Lacke, wie bisher auch, einzeln auf dem Blog vorstellen. Wenn ich mit einer Farbgruppe (z.B. rot oder pink, ...) fertig bin, fasse ich nochmal alle Lacke in einem Übersichtspost zusammen, in dem ich dann auch verrate welcher Lack bleiben darf und welcher nicht.

Es wird sicherlich ein Projekt, das auf längere Zeit angelegt ist. Lacke die neu dazukommen, arbeite ich ein. Ich hoffe Ihr habt an diesen Postings Spaß. :)

Wieviele Lacke habt Ihr? Sortiert Ihr hin und wieder aus? Habt Ihr dafür ein gutes System?

Kommentare:

  1. Ich sortiere allgemein hin und wieder aus, nicht wirklich mit System sondern eher nach dem Kriterium "was trage ich nicht". Ganz so viel Nagellack habe ich auch nicht, weil ich sehr gerne Nude und universelle Farben trage, daher kam leider nie so eine interessante Mischung wie bei deiner Inventur zusammen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Mischung klingt nett. :) Bei vielen Farben war ich in einer Phase des Ausprobierens und nutze sie inzwischen kaum. Deshalb ist es nun auch dringend an der Zeit auszusortieren!
      Bisher hatte ich auch kein richtiges System und bei meiner Schminke funktioniert das auch ganz gut. Naja, mal sehen wie es läuft.
      Lg

      Löschen
  2. Und ich bin's nochmal ;-) Danke für deinen lieben Kommentar, das freut mich sehr! Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein gcf widget auf dem Blog einbauen kann, da dieses ja zu Beginn des Jahres auf allen non-blogspot also google eigenen domains eingestellt wurde. Falls du mir da einen Tip geben kannst, wäre ich sehr dankbar. Meines Wissens müsstest du mich aber trotzdem manuell in deinem gcf reader hinzufügen können, ich weiss nur nicht wie da ich selbst andere feed reader nutze. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Ich Schau mir das am Wochenende mal an. :)
      Lg

      Löschen
  3. Was für einen OPI Lack hast du da?
    Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich würde ihn mir gerne zulegen.
    Essie-Lacke sind eigentlich meine einzige Beauty-Sünde, aber ein OPI darf es auch mal sein... :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein einziger Lack von OPI. Er heißt Cozu Melted in the Sun. Unter dem Label OPI kannst Du auch einen Swatch sehen.
      Lg

      Löschen
  4. Schöne Sammlung; da ist von allem was mit dabei.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, es stimmt, da ist von allem was dabei, aber ich nutze einfach nicht alle Lacke. Deshalb werden sie jetzt aussortiert. ;)
      Lg

      Löschen
  5. Danke für deine lieben Kommentare.

    Warum hab ich den Nagellack post denn gar nicht angezeigt bekommen? =(
    Ich sortiere nach Farben und schüttel einmal im Monat die Lacke, damit sie nicht eintrocknen. Ist manchmal aber nicht zu verhinden.
    Auf einige Lacke bin ich ja schwer neidisch.

    GLG Tinks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich weiß nicht, warum er Dir nicht angezeigt wurde... :(

      Welche Lacke meinst Du? Vielleicht gehören sie ja zufällig zu denen, die ich aussortiere. ;)

      VlG

      Löschen
  6. Hi Lyndywyn, toll dass du das so machst, auch mit swatchen und dann aussortieren, das bringt sicher mal Ordnung und man wird sich erst mal wieder bewusst, was man alles hat und nicht noch zig-fach braucht! Ich sollte das auch machen, meine Lacksammlung ist mir schon lange über den Kopf gewachsen und ich kann mich nicht überwinden, Ordnung ins Chaos zu bringen... :-)
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir das Konzept gefällt. Leider ist es echt eine langwierige Sache.... Aber das hält mich dann vielleicht von Neukäufen ab. :-)
      Lg

      Löschen
    2. Ja, das wäre ein toller Nebeneffekt, ich komme oft mit Lacken heim und sehe dass ich die eigentlich genau so schon habe!

      Löschen
    3. Haha, das kenn ich auch zu gut!
      Lg

      Löschen
  7. Ich habe inzwischen 90 Lacke und leider kein richtiges System. Ich schätze aber, dass ich ungefähr 20 unbenutze Lacke habe und im Endeffekt nur ca 10 - 20 Lacke tatsächlich regelmäßig trage. Um deine essie Sammlung beneide ich dich, da hast du dir ein paar wunderhübsche Farben ausgesucht! :)
    Liebe Grüße,
    gwennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja... es gibt einfach zu viele schöne Farben. Aber noch viel schlimmer ist die ständige Versuchung in die man gebracht wird. Habe heute einen neuen Lack gekauft... :-)
      Mit meiner essie Samlung bin ich nur teilweise zufrieden. Ich denke da fliegt noch was raus,

      Lg

      Löschen
  8. kuckuck, ich dachte ich könnte erspähen, was du dir von artdeco mitgenommen hast :) verrätst du es mir?

    lg
    dawn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, meine kamera ist mit meinen eltern im urlaub, deshalb gibts noch keine bilder. ich hab zwei lidschatten aus der glam coture le gekauft. :)
      lg

      Löschen