Dienstag, 5. November 2013

Mallorca Tag 2 - An der Küste von Santanyí


 

Hallo Ihr Lieben! 

Dienstag, unser zweiter Tag im Urlaub. Wir fuhren an die Küste von Santanyí um dort eine Tour zu wandern, die T. aus dem Internet auf sein GPS- Gerät heruntergeladen hatte.
Als wir nach kurzem Suchen den Einstieg gefunden hatten, ging es erst mal eine steile Treppe herunter und dann auf der anderen Seite einer kleinen Bucht durch Wald und viel Gestrüpp wieder herauf. Es war sehr heiß und wir waren froh, daß ein leichter Wind wehte! Die Aussicht war grandios! Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen:





Eigentlich war die Wanderung wie ein Rundweg aufgezeichnet. Leider waren an den wichtigen Stellen die GPS - Punkte nicht so gesetzt, daß man immer wußte wo der Weg sein sollte. Wie immer bei solchen Touren gibt es am Weg selbst Steinhäufchen, die anderere Wanderer als Streckenpunkte hinterlassen. Aber den richtigen Einstieg für den Rückweg, der nicht direkt an der Küste entlang gehen sollte, war irgendwie unauffindbar. Wir gingen also den gleichen Weg zurück, den wir gekommen waren. 




 
An einem kleinen Häuschen machten wir dann Mittagspause und trafen zwei andere Wanderer, die auch pausierten. Sie fragten uns, ob wir bei den Höhlen gewesen seien. Waren wir nicht. Wir wußten auch nicht, daß es dort welche hätte geben sollen, denn wir hatten keinen Wanderführer, sondern nur einen ganz einfachen Reiseführer dabei. Es ging um Igluartige Behausungen, die früher von Schäfern als Unterschlupf benutzt worden waren. Die Höhlen wären auf dem Weg gewesen, den wir nicht gefunden hatten. Naja - also falls Ihr dort wandern möchstet wißt Ihr ja jetzt Bescheid!!

Wir sind auch ein paar schwierige Abschnitte auf der Route geklettert. Davon gibt es natürlich keine Fotos ;) (Man kann an diesen Stellen aber auch den normalen Weg gehen.)




Wart Ihr schon auf Mallorca? Wandert Ihr gerne im Urlaub? 
Habt Ihr GPS-Geräte dabei und ladet Euch entsprechende Routen anderer Wanderer herunter??

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos =) wir waren im Oktober auch das erste mal auf Mallorca, war sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) ja ich hab bei Instagram Deine Bilder gesehen. Wir waren jetzt zum zweiten mal da und fanden es immer noch sehr schön.
      Lg

      Löschen
  2. Hi Lnydywyn! Bin auf deinem Blog gerade spontan auf diesem Eintrag gelandet, das sind ja wunderschöne Fotos! Da krieg ich direkt Lust nach Mallorca zu fliegen!
    Im Urlaub wandere ich nicht so gerne wie zuhause, da lass ich mir meistens lieber die Sonne auf den Bauch scheinen :-) Aber die Gegend erkunden, das mach ich gerne!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Und dabei fällt mir ein, daß ich die restlichen Tage eigentlich vorgebloggt, aber noch nicht fertiggestellt habe. Ups! Sollte ich nachholen! :)

      Die Gegend erkunden wir auch gerne. Wenn wir wandern ist Nachmittags meistens auch noch Zeit um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Das lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen!

      Lg

      Löschen