Donnerstag, 29. August 2013

Selbst genäht - Tischdecke

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte Euch ja versprochen meine genähten Sachen zu zeigen. Heute geht es damit endlich weiter!! :)

Hier ist also ein weiteres Werk:


Nachdem ich meine kleine Babypatchworkdecke genäht hatte, wollte ich im April eine Tischdecke für mein Zweitzuhause nähen. Aber diese typischen Tischdecken finde ich meißt recht langweilig. Ich wollte gerne etwas buntes haben. Bei Ikea habe ich einen schönen, auch etwas festeren Stoff gesehen. Zum Ausprobieren, wenn man noch nie eine Tischdecke genäht hat, perfekt. Der Stoff heißt Stockholm und ist immer noch erhältlich.

Man kann sie auch zusammenfalten, falls der Tisch nicht komplett ausgezogen ist. Sie liegt auf dem Foto leider nicht so perfekt und glattgezogen, das müßt Ihr Euch nun vorstellen. ;) 

Genäht mit der Texi Ballerina

Das einzige was mich beim Nähen ewas genervt hat, war das Umbügeln der Kanten. Aber mit der Zeit muß man sich daran wohl gewönhen...

Was näht Ihr gerne? Welche Anleitung für das nächste Nähprojekt sollte ich mir unbedingt näher ansehen??

Montag, 12. August 2013

Essie Allure - Lack

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte diesen schönen Lack zwar schon einmal geswatcht und gezeigt, allerdings hatte ich das Bedürfnis nochmal Fotos von ihm hochzuladen. 



Allure ist ein weißlich milchiger Nudeton.
Ich habe ihn in zwei Schichten über einen Unterlack lackiert und Essie good to go als Überlack benutzt.



Ehrlich gesagt gibts dazu einfach nicht so viel zu sagen. ;)
Aber bald habe ich alle meine Nudelacke durchgeswatcht und kann etwas aussortiern.

Gefällt Euch die Farbe? Was ist zur Zeit Eure Lieblingsfarbe auf den Nägeln?

Freitag, 9. August 2013

Barry M Gelly Hi Shine Nail Paint Greenberry - Nagellack

Hallo Ihr Lieben!

Vor kurzem bekam ich Post von der lieben Lilly von Lillith's Dark Tower.  Ich hatte Glück bei ihrem Gewinnspiel und habe einen Gelly Hi Shine Nail Paint von Barry M gewonnen. :)

Zusammen mit dem Lack von Barry M kamen noch zwei weitere Lacke von She und eine süße Karte bei mir an. Schaut mal selbst: 


Vielen lieben Dank Lilly für die schönen Lacke!!!

Die beiden Glitterflakelacke habe ich noch nicht ausprobiert, Greenberry von Barry M durfte aber schon meine Fußnägel zieren:

Wie gefällt Euch die Farbe? Kennt Ihr die Gelly Hi Shine Nail Paints von Barry M?