Donnerstag, 27. März 2014

Aufgebraucht 1 im Jahr 2014

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit meinem letzten Monster-aufgebraucht-Postings wieder einiges leer bekommen. 
Dabei habe ich beschlossen, daß ich nicht mehr unbedingt alle Produkte bis zum Schluß aufzuheben, sondern zwischendurch Fotos zu machen. Ich zeige ja nicht jeden Monat aufgebrauchte Sachen und will nicht die ganze Zeit den Plastikmüll herumstehen haben. Dadurch kann es natürlich sein, daß sich gleiche Produkte auf verschiedenen Fotos befinden. ;)


Schauma Phyto-Coffein Kräftigungs-Spülung: 
Ich weiß nicht mehr was der Kaufanreiz war. Auf jeden Fall war sie weder gut noch schlecht.
Kaufe ich nicht nach.

Lavera Ringelblumen Haarpülung:
Ich hatte ja schon die Apfel Spülung von Lavera und mochte sie sehr gerne. Da ich das Ringelblumenshampoo in der Dusche stehen habe, wollte ich die passende Spülung dazu haben. Der Duft ist sehr angenehm dezent, aber wahrnehmbar. Wenn ich die Haare hochbinde und abends aufmache, kann ich den Duft am Tag der Haarwäsche noch riechen. Er ist aber nicht zu aufdringlich und man kann problemlos Parfum benutzen. Die Konsistenz ist eher fest und cremig, etwas ungewohnt wenn man von konventioneller Kosmetik ausgeht. Das Einzige was mich stört ist, daß sie nicht besonders ergiebig ist. Ich brauche für meine schulterlangen Haare recht viel und dadurch wird sie sehr schnell leer. Schätzungsweise würde ich drei Packungen Spülung pro eine Packung Ringelblumenshampoo brauchen....
Nachkauf nicht ausgeschlossen. :)


Nivea natural oil Duschöl: Kaufanreiz war ein Duschgel oder -öl zu finden, was beim Duschen die Haut nicht zu sehr austrocknet. Es hat zwei Winter gebraucht bis ich es Anfang des Jahres endlich leer hatte! Der Duft gefällt mir nicht besonders, ist aber nicht so aufdringlich, daß es ok für mich war es leer zu machen. Der erwünschte Effekt, daß die Haut weniger ausgelaugt wird, ist nicht eingetreten.
Kaufe ich nicht nach!

Ein Miniduschgel aus einem Hotel: Hat super lecker nach Orange gerochen!

Garnier In der Dusche Bodylotion: Meine Meinung dazu habe ich hier gesagt.
Kaufe ich nicht nach!


L'Oreal Mizellenwasser: Ich mag sie. Ich schminke damit alles ab!
Kaufe ich nach!

Nivea Antitranspirant Stress Protect: Hat seinen Zweck erfüllt, der Duft war nicht meins.
Kaufe ich nicht nach.

Batiste Trockenshampoo blush: Bestes Trockenshampoo, das ich jemals hatte. Würde gerne das für blonde Haare testen, aber ich sehe überall nur das für brunette Frauen! Irgendwann bestelle ich es online... Alle anderen Dosen kann man bei Real kaufen, blush, tropical und original aber nur in klein. Dank Twitter habe ich von Magalie erfahren, daß man tropical bei Globus in groß bekommen kann.
Kaufe ich nach!


essence studio nails Nagelhautcreme: Hab ich vor ewig und drei Tagen gekauft. War so naja...Ich bin gar nicht sicher ob es die überhaupt noch gibt? Kaufe ich nicht nach.

Her mango thoughts von treacle moon: Zweimal in der Minigröße. Hab ich in groß nachgekauft und momentan im Bad stehen. 

Eucerin 5% Urea Nachtcreme: Wie immer!


MaxFaktor False Lash Effect Mascara in schwarz. Ist meine Lieblingsmascara, habe ich nachgekauft! In der dm-Drogerie gab es vor ein paar Tagen zwei zum Preis von einer. Auch andere Mascaras von MaxFaktor gab es im Doppelpack!

Alverde Körperbutter....hm. Macadamia war das glaube ich. Es war eine kleine Probiergröße. Vom Duft her in Ordnung, die Pflege hat mir nicht ausgereicht. Außerdem hatte ich so einen klebrigen Film auf der Haut liegen, von dem nach einiger Zeit das Gefühl hatte, daß er fest wird. sehr merkwürdig.
Kaufe ich nicht nach!

Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus: Auch eine kleine Größe. Die Pflege war hier auch eher mäßig. Der Duft ist meiner Meinung nach zu präsent. T fragte mich was da so nach Nuß riechen würde und er fand es nicht sehr angenehm.
Kaufe ich nicht nach!

Weleda Granatapfel Regenerationsöl: Auch in klein. Hat mir sehr gut gefallen, T findet es riecht wie Cola, aber nicht zu aufdringlich. Davon hab ich noch ein zweites Röhrchen hier stehen. :)

Dove Bodymilk Deep Care Complex: Auch in klein. Stand recht lange im Zweitzuhause und mußte nun endlich mal dran glauben! Ich mag sie ganz gerne und habe sie momentan in groß im Bad stehen. An meinen Liebling von Nivea kommt sie aber nicht heran!

Soo, das wars was ich seit dem letzten Mal alles verbraucht habe. Das Wegwerfen zwischendurch empfand ich als ganz angenehm, natürlich könnte ich auch einfach kleinere Portionen bloggen, aber ich bin noch nicht sicher ob ich das immer so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. ;)
Ihr merkt außerdem, Düfte sind für mich wichtig!! Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr es wenn Pflegerodukte sehr intensiv riechen?

Kommentare:

  1. Die EInlegesohle gibt es in 39-41 also nicht ganz Einheitsgröße, und noch kleiner glaube ich. War mißverständlich ausgedrückt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso. Sonst wäre das irgendwie schierig für die unterschiedlichen Schuhgrößen! :)
      Lg

      Löschen
  2. Bei mir türmt sich auch schon wieder eine Menge im Bad; muss aber noch fotografiert werden. Sehr schöne "Aufbräuche" wieder, die Lavera Ringelblumen Haarspülung möchte ich mir auch kaufen und auch endlich mal eine Mizellenlösung, die von L'Oréal wäre die am ehesten verfügbare und sie klingt wirklich gut!
    Danke für die schöne Zusammenfassung und die kleinen Reviews dazu.
    herzliche Grüße!
    melde mich bald -> Stress leider nach wie vor :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ringelblumenserie mag ich wirklich gerne! Einziges Manko ist wie gesagt, daß die Spülung schnell leer wird, aber Du kennst sie ja eigentlich schon in Apfel! ;)
      Die Mizellenlösung mag meine Haut gerne. Durch die Neurodermitis ist sie einfach empfindlich und ich kann nicht alle Abschminkprodukte verwenden. Man bekommt selbstverständlich nicht alles mit einem einzigen Wattepad ab, aber das war bei anderen Produkten bei mir auch nie der Fall. Sie lässt sich schlecht dosieren, aber probier sie einfach mal aus.
      Melde Dich einfach wenn Du Zeit hast. :)
      Lg

      Löschen
  3. Von der Alverde Körpermilch mit Kakaobutter und Hibiskus bin ich leider auch nicht so begeistert. ;o Die Pflege ist für mich zwar okay, aber der Geruch geht auf der Haut gar nicht... dabei riecht es aus der Packung so gut. :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow du hast ja ganz schön viel aufgebraucht, toll. Düfte sind für mich auch sehr wichtig. Mag ich den Duft einer Gesichtscrme zb. nicht so gern, dann kauf ich sie auch nicht nach, da kann sie noch so gut sein. LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh das auch so! Meine Gesichtspflege ist zum Glück duftlos!
      Lg

      Löschen
  5. Aufgebraucht *jeeeah* ich liebe es. ^^ Was macht man mit dem Weleda Öl oder was regeneriert es. Ich hab total Lust ein bisschen mehr in die Welt der Öle vorzudringen.

    LG Tinks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich einfach komplett damit eingeölt. :) in einer Nebentätigkeit vor gefühlten tausend Jahren, hab ich auch schon gesehen, daß es als Massageöl genutzt wurde. Schau mal auf der Weleda Homepage. Ich hab mir dort schon ein anderes ausgesucht, aber die sind auch nicht ganz günstig.
      Lg

      Löschen
  6. Die Alverde Körperbutter Macadamia hab ich mir in die Haarspitzen geknetet, macht sie total weich! =)

    Patchwork Decken finde ich übrigens auch toll! Dafür fehlt mir aber die Geduld...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Creme in den Haaren hab ichs nicht so. Meine Hare sind eigentlich weich genug und das sieht bei mir dann immer gleich fettig aus...

      Ja, ein wenig Geduld braucht es schon, aber ich finde es auch sehr entspannend. Ich mach das ja nur zum Spaß!

      Lg

      Löschen
  7. Das Mizellenwasser möchte ich schon sooo lange probieren ,muß mir das unbedingt einmal mitnehmen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Mascara habe ich letztens auch für mich wiederentdeckt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Von dem Trockenshampoo habe ich auch schon viel Gutes gehört :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Mizellen Reinigungsfluid benutze ich auch und habe es schon so oft nachgekauft. Es ist einfach toll!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe es auch immer wieder nach. :)
      Lg

      Löschen