Dienstag, 4. März 2014

Naturkosmetik im Test - Alverde Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht ist Euch ja schon aufgefallen, daß ich mich seit einiger Zeit etwas mehr für Naturkosmetik interessiere. Ich möchte gerne nach und nach einige (nicht alle) Produkte in meiner Badroutine verändern.

Bei der Gelegenheit hatte ich die Idee mir eine Sprühkur zu kaufen. Ich habe zwar noch eine im von Gliss Kur im Schrank, aber ... ach ich muß Euch das ja nicht erklären, Ihr kennt das ja selbst!


Mir fiel die Alverde Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur in die Hände und ich war interessiert.

Das Versprechen:


Die Inhaltsstoffe:

Meine Meinung:

Ich kann mich kurz fassen, die Sprühkur gefällt mir nicht. 
Die Haare sind nicht leichter kämmbar und wirklich geschmeidig fühlen sie sich auch nicht an.
Am meisten ärgert mich aber, daß meine frischgewaschenen Haare nach der Anwendung fettig aussehen. 
 Aufbrauchen ist hier für mich nicht angesagt!

Kennt Ihr die Sprühkur? Wie gefällt sie Euch? Benutzt Ihr überhaupt leave in Produkte?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Kommentare:

  1. Also der Duft ist doch bestimmt toll. Zumindest klingt Hibiskus und Aloe lecker.

    Wenn es um Alverde geht, bin ich immer ein bisschen gespalten. Einerseits frage ich mich ob die Produkte das können, was sie versprechen und andereseits kaufe ich sie, wegen dem guten biologischen Gewissen. Wenn sie das gleiche leisten würden wie "Normale" Kosmetik, glaub ich wäre uns allen gedient. Ach du weisst was ich meine.

    LG tinks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist ganz nett, aber der Rest stimmt halt einfach nicht.
      Ich weiß was Du sagen willst. ;) ich weiß was Du sagen willst, aber an der Stelle schwächelt Alverde einfach bei einigen Produkten. Andere sind dafür richtig toll!

      Lg

      Löschen
  2. Das ist echt schade :( Wäre zu schön gewesen, wenn sie etwas taugte. Ich benutze Gliss Kur zum Sprühen, das ist so ein 2Phasen Produkt, das man schütteln muss vor dem Aufsprühen. Zum Entwirren und leichter kämmbar machen brauche ich unbedingt Silikone sonst geht gar nichts bei mir.
    Danke für Deine Meinung zum Produkt.
    LG :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mail Dir auf jeden Fall noch, ich finde nicht die Ruhe dazu im Moment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch noch eine von Gliss Kur. Die sind wirklich toll! Wollte einfach mal ein wenig mehr NK ausprobieren. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn sie gut gewesen wäre, aber naja, kann man nix machen.

      Mach Dir keinen Streß wegen der Mail! Ich bin da ganz entspannt und kann das sehr gut verstehen!

      Lg

      Löschen
  4. Kenne diese Sprühkur noch nicht, aber eine andere von einer Freundin und die riecht ziemlich nach Alkohol. ISt es bei dieser auch so?

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders stark nach Alkohol riecht sie meiner Meinung nach nicht. Da kommen eher die anederen Duftstoffe durch.

      Lg

      Löschen
  5. Ich benutze bis auf ab und an Öl in den Spitzen keinerlei Leave-In Produkte. Dazu kommt, dass bei mir Aloe Vera für verklebte Haare sorgt :(
    Was mich an diesem Produkt stört, ist der Alkohol an zweiter Stelle des INCI Liste. Ob das wirklich für trockenes Haar geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, verklebt waren die Haare nicht, aber sie sahen wie gesagt einfach fettig aus. Die ansonsten versprochenen Wirkungen wurden auch nicht erzielt. So oder so, kann ich mir das Produkt dann auch einfach sparen, denn einen Mehrwert hat es für mich nicht...
      Lg

      Löschen