Donnerstag, 24. Juli 2014

Muttertag und Vatertag - Geschenke

Hallo Ihr Lieben!

Es ist vermutlich nicht so ganz der richtige Zeitpunkt dafür, aber wann ist schon mal für irgend etwas der richtige Zeitpunkt? Auf jeden Fall habe ich oft das Gefühl, daß man den richtigen Zeitpunkt oft verpasst, egal ob man zu früh oder spät mit etwas dran ist...

Aber das soll ja hier nicht das Thema sein! Egal ob richtiger Zeitpunkt oder nicht, wollte ich Euch endlich mal zeigen, was ich meinen Eltern zum Muttertag und Vatertag genäht und gebacken habe, also zum vorletzten, im Jahr 2013. ;)


Eltern zu beschenken ist ja oft richtig schwierig, vor allem wenn es eigentlich nur eine kleine Geste werden soll und kein megagroßes Geschenk. Oder wie läuft das bei Euch zum Mutter- und Vatertag?

Meine Mom ließ damals nebenbei fallen, daß sie ja ganz gerne mal eine Sommertischdecke hätte, eine die etwas bunter ist. Und auf diese Polka Dots seht sie immer noch.


 Die Idee war also klar. Sie bekommt eine Tischdecke, diese hier habe ich extra für sie genäht. Und weil es etwas besonderes werden sollte, habe ich die Kanten mit einem Blumenstich genäht und einen Faden genommen, der in seinem Verlauf die Farbe wechselt. Diesen hier hatte ich von Gütermanngekauft. Leider erkennt man den Farbverlauf auf dem Handyfoto nicht ganz so gut...

Wie man die Ecken von so einer Tischdecke näht, könnt Ihr hier sehr gut erklärt nachlesen.


Für meinen Vater hatte ich Shortbread gebacken. Das habe ich schon einmal gemacht und er hat es so gerne gegessen. Dieses Mal habe aus dem Teig Kaffeelöffel ausgestochen.
Sozusagen Shortbread-Löffel. Zum Kaffee oder Espresso fand ich das sehr niedlich!
Das Rezept dazu findet Ihr hier


Was verschenkt Ihr denn so an Eure Eltern, wenn es nur um eine Kleinigkeit gehen soll? 
Oder an gute Freunde?

Kommentare:

  1. Diese gebackenen Löfferln sind soooo goldig ,tolle Idee!
    Glaub ich war schon länger nicht hier ,kannte deinen Header nicht ,sieht jedenfalls sehr hübsch aus :)

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche ,lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Doooch, den Header hab ich schon so lange, den hast Du schon gesehen. Ich hab nur an der Sidebar und oben in der Menüleiste ein paar Dinge verändert. Lg

      Löschen
  2. Die Kekse sehen ja klasse aus! <3 Schön dekoriert alles!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Für die Löffel habe ich einen kleinen Ausstecher in der Form.
      Lg

      Löschen
  3. Huhu :) ,wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,lg

    AntwortenLöschen