Mittwoch, 22. Oktober 2014

Meine Erfahrungen mit Deos ohne Aluminium - Wolkenseifen Deocremes Perfect Day, Sensitiv, Masculine



Hallo Ihr Lieben!

Es soll mal wieder mit den aluminiumfreien Deos weitergehen.
Zu den bisherigen Deos die ich ausprobiert habe, findet Ihr über das Label Deo ohne Aluminium.

Ich hatte drei Deos bestellt. Perfect Day, Sensitiv und Masculine. Letzteres eigentlich für T.


Perfect Day war mein liebstes der drei Deos. Inzwischen kennt Ihr mich, ich mag keine besonders extravaganten Düfte in Bodylotions, Duschgelen oder Deos. Perfect Day duftet nach Nivea. 
Ich liebe den Geruch, da kann ich mir nicht helfen.
Zu Beginn hatte ich einige Tage lang etwas zu viel aufgetragen, was dazu führte, daß meine Achselhaut gereizt war und ich eine Pause einlegte. Nach einiger Zeit erfolgte der zweite Test. Ich mochte es. Einen normalen Tag hielt es problemlos durch. Aber ich bin ganz ehrlich, einen stressigen Tag hat das Deo nicht durchgestanden. Gegen Nachmittag bemerkte ich dann Schweißgeruch. Prüfungsphase, keine Chance!
Beim Sport hat es auch recht schnell versagt, allerdings bin ich da eh allein. ;)

Mein Fazit: 
Das beste aluminiumfreie Deo bisher, allerdings immer noch mit deutlichen Schwächen. 
Für mich auf Dauer nicht geeignet, vielleicht eher etwas für ein freies Wochenende oder im Urlaub.



Sensitiv hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt. Es hat nur wenige Stunden durchgehalten. 
Ich kann direkt zum Fazit kommen: Definitiv nichts für mich, obwohl ich den Gedanken gut finde, ein Deo völlig ohne Duftstoffe anzubieten.




Masculine habe ich selbst ehrlich gesagt nicht ausprobiert. Der Duft hat mir für Männer gut gefallen. 
T hat es mir zu liebe wenigstens mal ausprobiert. Er fand es krümelig und mochte das Gefühl beim Auftragen unter den Achseln nicht. Er hat es nur einmal benutzt, das muß Euch als ein Fazit von ihm leider reichen. ;)


Noch ein paar allgemeine Worte zu den drei Deos:

Alle drei Deos haben an den T-Shirts geweißelt. Man kann das ein wenig vermeiden indem man nach dem Auftragen eine Zeit lang wartet bis es eingezogen ist. Ich habe beim Waschen bei meinen weißen Shirts auch gelbe Stellen unter den Achseln bemerkt. 
Dann war da noch etwas, was nichts mit dem Deo, als vielmehr mit der Verpackung zu tun hat. Es war jeden Morgen super schwierig und teilweise ein Kraftakt die Dosen aufzudrehen. So richtig erklären ich das nicht, denn der Schraubverschluß und die Dose waren sauber.

Mir ist klar, daß viele von Euch die Wolkenseifendeos lieben. Bei mir funktionieren sie eher mäßig. 
Was haltet Ihr von den Wolkenseifendeos?

Kommentare:

  1. Bei mir funktionieren die Deos einwandfrei. Die Dose lässt sich superleicht aufschrauben und wieder verschliessen und seit ich die Deocremes nutze, habe ich endlich keine weissen Rückstände mehr auf den Shirts.
    Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich doch unsere Chemie ist. Bei den einen funktionierts einwandfrei, bei den anderen nicht. Bei den einen weisselts (das habe ich schon mehrfach gelesen), bei den anderen nicht. Da muss wohl jeder seinen Heiligen Gral finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch sehr viele gute Reviews gelesen, aufgrund derer ich die Deos ja auch bestellt hatte. Es stimmt, es wirklich interessant wie unterschiedlich sie bei jedem einzelnen wirken.
      Was mit meinen Dosen und dem Schraubdeckel nicht gestimmt hat, würde mich mal interessieren. Offenbar bin ich die einzige, der das passiert ist.
      Lg

      Löschen
  2. Ich nehme die Deos von Wolkenseifen ja schon über zwei Jahre. Bei mir wirken sie auch sehr unterschiedlich. Am besten wirkt bei mir Traumstunden, danach folgt Perfect Day und Anno 1950. Andere Sorten verwende ich nicht mehr von Wolkenseifen.
    Der Liebste hat beide Männersorten, die bei ihm super funktionieren.

    Bei mir gehen die Deckel sehr leicht auf und zu (große wie kleine Dosen) Verstehe nicht, warum das bei deinen Dosen nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
  3. Da ich nicht so richtig zufrieden war, bin ich eher skeptisch ob ich noch andere Duftrichtungen testen soll. Außerdem muß man ja immer für mindestens 15€ bestellen, also kann man nicht mal einfach ein einzelnes Deo kaufen. Mehr wird mir dann wieder zu viel und die anderen Produkte sprechen mich gerade nicht so an.
    Ich habe bestimmt Montagsdosen erwischt, anders kann ich es mir nicht erklären, denn ansonsten hat ja niemand Probleme mit den Schraubverschlüssen....
    Lg

    AntwortenLöschen