Dienstag, 16. Dezember 2014

Monstermäßige Weihnachtsgeschenke - in der falschen Größe.....!


Hallo Ihr Lieben!!

Na, seid Ihr auch schwer beschäftigt mit den Weihnachtsvorbereitungen? Arbeitet Ihr brav in der eigenen Weihnachtswerkstatt? Oder geht das alles an Euch vorbei?

Mir ist ehrlich gesagt etwas ganz schön blödes passiert. Oder naja, eigentlich wußte ich es nicht besser... Im letzten Posting hatte ich Euch ja von meinem kleinen Neffen erzählt, der im Oktober auf die Welt kam. Er ist jetzt also gerade so 2 Monate alt. (Ich hab Euch noch gar nicht gezeigt was ich ihm außer der upcycling-Kombi noch alles zur Geburt genäht hatte!!! Naja, eins nach dem anderen!)

Zu Nikolaus habe ich ihm eine kuschelige Hose aus Fleece genäht. In Größe 62. Und weil ich gerade Zeit hatte, habe ich ihm noch einen Monsterbody und eine passende Hose in 62 genäht. Die Kombi sollte sein Weihnachtsgeschenk werden. Meine kleine Nichte von der anderen Familienseite, die inzwischen schon ein halbes Jahr ist, soll die gleiche Kombi in 74 bekommen.

An Nikolaus rief mich dann mein Bruder an, bedankte sich, und sagte mir, daß die Kuschelhose in 62 leider schon fast zu klein sei.......!!!!! Ich bin aus alles Wolken gefallen. Wann hat der kleine Kerl denn so einen Wachstumsschub hingelegt???? Und was mache ich nun mit der rot-grünen Monsterkombi???


Ich habe jetzt eine Weile lang hin und her überlegt, aber weder im Familien- noch im Bekanntenkreis gibt es momentan Bedarf für so kleine Monster-Klamotten. Zum Herumliegen lassen ist es aber auch zu schade. Ich habe die Monsterkombi nun bei Dawanda eingestellt und hoffe, daß sie jemandem gefällt. Bisher habe ich meine genähten Sachen ja noch nie verkauft und mir höchstens ab und an die Materialkosten bezahlen lassen.

Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, dem die Monster gefallen könnten?  In der rechten Seitenleiste findet Ihr einen direkten Link zu der Babykombi.


Das hier ist übrigens die Nikolaus-Sternen-Kuschelhose....


Irgendwie fand ich die Idee witzig, das Bauchbündchen andersherum anzunähen. Durch das Fleece wirkt es meiner Meinung nach kuschelig.


Ist Euch sowas auch schon passiert? Weihnachtsvorbereitungen oder sonstige Vorkehrungen getroffen und dann passt etwas nicht?

Was verschenkt Ihr denn überhaupt so zu Weihnachten? Gibt es auch selbstgemachte Geschenke?

Größe: 62
Stoff: Jersey, Sweat und Fleece aus dem hiesigen Stoffgeschäft
Schnittmuster: Regenbogenbody, Luisa, RAS
Verlinkt zu: Blogflohmarkt / Schnabelinas Designbeispiele /Kiddikram / 
Meitlisache / Made4Boys / RAS Linkparty / Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentare:

  1. Oh nein wie ärgerlich! Ich drücke dir dir Daumen das jemand deine Kombi kauft!

    Vielleicht magst du es ja zusätzlich in meiner LinkParty "Blogflohmärkte" ( http://schnittchen84-flohmarkt.blogspot.de/search/label/LinkParty%20Blogflohmarkt ) einstellen, kann ja nicht schaden und ich würde mich sehr freuen.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, danke! Ich werde die Kombi morgen früh bei Dir verlinken! :)
      Lg

      Löschen