Freitag, 28. Februar 2014

Naturkosmetik im Test - Physicians Formula Organic Wear Mascara Ultra Black


Hallo Ihr Lieben!

Kurz vor Weihnachten hat mich mal wieder das Thema beschäftigt, mir eine Naturkosmetik Mascara zu kaufen. Bisher hatte ich bei meinen Tests leider nicht besonders viel Erfolg. Dr. Hauschka und Alverde fand ich ziemlich furchtbar und für meine Zwecke nicht geeignet.


 Umso interessierter war ich, als ich die tollen Reviwes über die Physicians Formula Organic Wear Mascara im Internet gelesen hatte und die vielversprechenden Bilder auf verschiedenen Blogs sah!
Ich zeig Euch erst mal noch ein paar mehr Bilder, damit Ihr einen Eindruck bekommt!



Wie Ihr gemerkt habt, fand ich einen Händler, der mir die Mascara aus den Niederlanden innerhalb weniger Tage schickte. Der erste Eindruck war megamäßig! Ich war ziemlich begeistert von dem Volumen und dem Look den die Mascara machte. Wow, sowas hab ich bisher bei keiner NK-Mascara gefunden, wobei die 100% Pure Mascara damals ja auch schon recht gut war, was den Volumen- und Längeeffekt anging. (Dort seht Ihr auch meine Wimpern im Naturzustand. ;) )

Layern kein Problem, abschminken ganz einfach! Was mir aufgefallen ist, ist daß sich die Mascara auf den Wimpern sehr wachsig anfühlt. Von anderen Mascaras bin ich eher ein trockeneres Finish gewöhnt.


Öhm ja, also der Blick ist jetzt nicht der Intelligenteste, aber darum gehts ja auch nicht! ;)


Dann folgte der Alltagstest:
Das obere Bild ist leider unscharf, aber man kann das Wesentliche erkennen. Ich war eine halbe Stunde laufen, das Wetter war trocken. Die Mascara hing unter meinen Augen.
Da war ich dann doch etwas enttäuscht.

Anfang Januar war ich Vormittags unterwegs, das Wetter war feucht nieselig und zwischendurch gab es auch ein wenig Regen. Ich war zu einem Geburtstagskaffee einer älteren Dame eingeladen und ging direkt dorthin weiter. Kurzer Check im Rückspiegel meines Autos, alles ok.
Drinnen angekommen, mußte ich im Laufe der Zeit niesen. Augen zusammengepresst, Ihr kennt das.
Als ich nach Hause kam, sah ich dann DAS im Spiegel:




Man! Im Nachhinein ist mir das immer noch peinlich! Die Feuchtigkeit hat die Mascara gelöst und wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, hat sie sich überall um meine Augen herum verteilt.

So toll der erste Eindruck war, so ernüchternd sind die Erfahrungen bei Sport und Nieselwetter.
Für mich ist die Tusche definitiv nichts!

Kennt Ihr Physicians Formula? Kennt Ihr die Mascara?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser oder anderen NK-Mascaras gemacht?

Mittwoch, 26. Februar 2014

Essence Lack Spot On!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen weiteren Lack aus meiner Kiste gezogen. :)


Es ist Spot On! von essence. Die Farbe mag ich wirklich gerne. Leider ist der Pinsel schmal und wenn man die Essie Lacke mit den breiten Pinseln gewöhnt ist, ist es eine kleine Umstellung. Dennoch lässt er sich angenehm lackieren. Ich denke er wird in meiner Sammlung bleiben.


Hier hatte ich den Lack schon einmal gezeigt. 

Wie gefällt Euch die Farbe? Habt Ihr den Lack auch? Oder eine ähnliche Farbe?
Zählt sie für Euch zu "dunklem" nude? ;)

Sonntag, 23. Februar 2014

Essie Spaghetti Strap - Rosaton oder eher Nudelack?

Hallo Ihr Lieben!

Es muß ja mal wieder weitergehen mit meinen Lacken. Erinnert Ihr Euch noch an diesen Post von vor ... langer Zeit? Ich glaube ich komme niemals damit durch alle Lacke nochmal zu tragen und zu entscheiden, welche bleiben dürfen und welche nicht.


Ich habe inzwischen eine Excell Tabelle angelegt und alle meine Lacke eingetragen um einen besseren Überblick zu haben welche Lacke ich lackiert und gebloggt habe! Mal sehen wie es weiter geht. Ich kann auch nicht jeden Tag Lacke Tragen, das erschwert die selbstgestellte Aufgabe natürlich zusätzlich und zieht sie in die Länge!
 

 Von den Lacken, die dann zwischendurch noch mal so nebenbei dazukommen, mal ganz abgesehen!


Diese hübsche Farbe ist Spaghetti Strap von Essie. Wie immer mit Rock Solid als Unterlack von Essie und Good to go von Essie als Topcoat.


Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich die Farbe zu den Nudelacken zählen würde. Eigentlich ist sie ein helles cremiges Rosa.


Und ja, ich muß meine Nagelhaut unbedingt besser pflegen! Das ist einer meiner Vorsätze, die ich mir für 2014 vorgenommen hatte. ;)

Kennt Ihr die Farbe? Wie gefällt sie Euch? Habt Ihr sie vielleicht auch? 
Findet Ihr sie eher nude oder eher rosa?